Hallo, ich habe nicht mehr den Orginalen H.Gleichrichter eingebaut, dafür einen gleichrichter .Habe festgestellt, das bei Hoherdrehzahl weniger Strom ankommt, deswegen denke ich daran eine Batterie einzubauen, die ich allerdings dann mit einem Externen Ladegerät auflade.
Ist so was möglich?
Hupengleichrichter defekt, würde statt desen eine Batterie einbauen
-
-
ja das geeht habe ich gemacht, eine normale 12 moped-batterie hinten links eingebaut mit selbstgemachten halter.
Die sorgt dafür das meine Hupe strom kriegt und meine Hifi Anlage ach ja und die blaue unterbodenbeleuchtungEDIT: leider wird sie nicht von der vespa geladen, aber die hält locker 5tage unter der woche durch bestimmt auch länger nur ich lade sie halt nach 5tagen immer, am Wochenende samstags wenn ich richtig lang musik höre hält sie auch nur da lade ich sie immer am abend auf wenn ich wieder zuhause bin ...
-
3 poligen regler ( G G MASSE) gegen 5 poligen ( G G MASSE C B+) austauschen. batterie an B+ anschließen, die batterieverbraucher an C
den zündschlossschalter gegen einen 4 poligen austauschen (pk elestart) und die beiden neuen pole (weiss und rot)(züsätzlich zu schwarz grün) mit b+ und C am regler verbinden.
jetzt wird die batterie geladen, wenn der motor läuft und der schlüsselschalter auf "on" steht. beim schalten auf "off" werden alle batterieverbraucher automatisch ausgeschaltet.
-
oder statt des schlossschalters löst du das schalten über den lichtmaschinenstrom, indem du ein hochstromrelais wie dieses hier
zwischen b+ und c hängst (mit dem arbeitskontakt) dass wenn strom auf schalteingang liegt, der arbeitskontakt schließt. hier hier mit dem relais, einer diode und einem kleinen kondensator problemlos zu bewerkstelligen.