Ich habe meine vespa 50 spezial restauriert und jetzt rutscht der Kickstarter durch!!! nicht komplett aber er geht nicht ganz an!!! Ich will noch dazu sagen das ich die hinter bremstrommel demontiert hatte und öl ausgelaufen ist und fast 1 jahr mit wenig öl rumgestanden ist kann sein das es daran liegt? habe öl wieder komplett mit frischem SAE 30 aufgefüllt aber funzt mal dann wieder nicht!! Bitte um Antworten!
Sorry aber weis nicht weiter!!! Das alte Thema mit dem Kickstarter!! Bitte um hilfe!!
-
-
...baue die Kupplung aus und schau' sie Dir an.
Wenn die Kupplung i.O. ist, schau' Dir die Kolbenringe an ( evtl. ist einer gebrochen ).. -
ok...ja das kann auch sein der zyli is nicht mehr der beste!!!! vorallem gehts manchmal und manchmal nicht also is zyli eher als kupplung oder??
-
vorher sieh mal nach ob der kupplungszug nicht zu stark gespannt ist, so dass sie immer leicht trennt.
-
ja ich habs mit ausgehängtem zug auch probiert geht durch, aber wie gesagt es ist widerstand da aber halt nur zu wenig!!!! Der kolben ist nicht mehr der beste war eingelaufen aber ich hab gedacht der geht noch ein wenig, also sollte ich eher mal den wechseln oder??
-
halt mal den daumen auf kerzenloch, so dass es dicht ist, und kick mal. kannste den daumen drauf halten oder drückts dir den runter ?
denke so teil zum kompression messen hast du nicht zur verfügung oder ? -
also ich merke das er ihn runterzieht!!! also eher dann kupplung odeR?
-
ich glaube ich mach einfach beides rein dann läuft sie 1a!!! aber das problem ist welche kupplung soll ich kaufen weil in sip kommen auch rennkupplungen und so zeug ich will aber die ganz normale originale!! wo bekomme ich die her??
-
verkauf mir deine vespa! sie ist kaputt, und du bist hoffnungslos überfordert! wo wohnst du? ich komm vorbei und hol die ab
-
haha..du witzbold würdest ja eh nichts zahlen!!! ich weis nur nicht welches von beiden!!!
-
...bevor Du was kaufst, mach' ein paar Bilder von den Kupplungsbelägen und dann sehen wir weiter....
-
Mach einfach die Kupplung raus und neue Beläge rein. Beim Zusammenbau immer schön Öl zwischen die Scheiben und Beläge. Die Trennscheiben muss man meist noch entgraten, da die von Werk aus recht scharfkantig sind. Einfach mit ner Feile 1x außenrum fahren. Beläge sehen oft noch gut aus, sind aber trotzdem verglast --> rutschen.
Beste Grüße
-
ok..!!! ich werd dann gleich ne komplette kupplung kaufen beläge wechseln is mir zu aufwendig!!!
Danke!! -
Einen Drehmomentschlüssel und einen Kupplungsabzieher brauchst Du auch dann. Die zehn Minuten für's Belägewechseln mit Zange (für den Sicherungsring) und langer Schraube (als Kupplungskompressor) solltest Du wohl noch übrig haben, oder?