Hatte letztens auf meinen Weisswandreifen viele Verunreinigungen durch schmutzige Hände etc. Hab alles versucht von Spülmittel bis zum Fensterreiniger. Aber er wurde nie richtig sauber. Hab mir dann "big wipes" besorgt. Sind blaue Tücher welche in Flüssigkeit eingelegt sind in ner gelben Dose. Und siehe da, der reifen glänzt wie neu. Gibts u.a. auch bei eBay.
Weisswandreifen reinigen
-
-
-
das schöne ist: pampelt euch alle mal fleißig lösemittelhaltige reiniger auf die reifen. macht das 1 sommer lang und ihr seht die ersten gummibrösel fliegen gehen.
Edith Vespa-Chirurg. Bitte keine Disskusionen anfangen, hier. Dafür gibt es andere Threads. Danke.
Auch wenn es noch so unter den Nägeln brennt. -
Ich nehm den, geht super easy, schnell und Blitzblank
Westley´s Bleach & White
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqJ,!iIE3Qv!+DzOBO!h-Sye5Q~~0_12.JPG]
-
Hi,
ich nehme ganz einfach Cockpit - Spray!
Ein bisschen einweichen und .............perfekt sauber
-
WD40 tuts auch für so leichten Dreck
-
WD40 ... Lösungsmittel und Fett am Gummi ... geile Idee!
-
Moin,
mit Wasser, Gallseife, Nagelbürste....hat man evtl. alles zuhause, ist billig und macht alles wieder schön weiss, auch wenn die Ringe vergilbt sein sollten....
Gruss
Atze -
Also bestens geht Ballistol oder Scheuermilch nichts davo greift den Gummi an
-
warum nicht ganz banal reifenschaum?
und wenn es nach dem reinigen zur Pflege ist?? Macht gummi wieder weich und geschmeidig!
-
noch nicht probiert,, geht gut? fett usw. ab?
-
cockpit spray .... ist bestimmt auch super, schön glatt dann der gummi
coole tipps ....ata oder neuere scheuermilch produkte funktionieren perfekt
-
sahen eure reifen denn auch so aus?
-
Dem Stimme ich voll zu und wie auch schon erwähnt.
Ata und die billige Scheuermilch mit nem Glitzi Schwamm und alles wird gut
-
Ich nehm Zahnpasta, sollte jeder haben und Kost fast nix
Michl
-
-
scheuermittel geht auch, aber diese verdammte putzen!!!
-
ich muss mal meine auch wieder putzen bei mir hat ganz einfach reifen reiniger, scheuermilch oder seife hab ich auch schon ausprobiert *reifenreiniger is aber am besten natürlich mit robustem schwamm oder ner bürste stahlwolle hab ich noch nicht getestet
-
Was auch sehr gut klappt um jeglichen Schmodder abzubekommen sind Scrubs Tücher. Die benutze ich auch auf der Arbeit um z.B. Karrenschmiere von den Fingern oder von den Maschinen abzubekommen. Meine Säge glänzt danach immer wie neu :). Kann ich nur empfehlen. Gibt's auch im Internet.
-
Ich habe nach dem polieren das verdreckte Politurtuch für die Reifen verwendet... plötzlich die Überraschung, das ging mit leichter Schleifpolitur gut sauber. Meines erachten sind da keine Lösungsmittel wie in Scheuermilch, Bremsenreiniger, WD40, Benzin oder Fenterreiniger drin.