Hallo
Leider läßt sich meine Sitzbank nicht mehr öffnen. Das Schloss läßt sich mit dem Schlüssel noch nach rechts drehen, dreht dann aber statt zu öffnen ganz durch. Was kann man tun? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
Hallo
Leider läßt sich meine Sitzbank nicht mehr öffnen. Das Schloss läßt sich mit dem Schlüssel noch nach rechts drehen, dreht dann aber statt zu öffnen ganz durch. Was kann man tun? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
cosa 1 oder cosa 2?
Falls es sich um das seitliche Einser Schloß handelt... ..sind hier lösungsansätze
zweier ist identisch aufgebaut sitz aber direkt über dem mechanismus..also ohne den zug.
deshalb und wegen der empfindlichen plastikabdeckung ist die ganze aktion dort anspruchsvoller.
und die grobmotorikerversion:
an der sitzbank ziehen und seitlich mit nem dicken gummihammer draufhauen bis es "knack" macht, dann geht das ding auf. aber auch nicht mehr zu. spart man sich nen schlüssel....
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe ne Cosa 2 Schloss hinten. Werde es heute mal mit einem Draht versuchen. Vielleicht kann ich den Riegel mit dem Draht zur seite ziehen. Dann hab ich noch gelesen das man das Schloss aufschließen soll und gleichzeitig über dem Schloss feste draufhauen soll. Mal sehen was funktioniert.
Hallo
Habe nun nach meinem Urlaub erfolgreich die Sitzbank geöffnet. Und zwar, wie in diesem Forum nachgelesen, durch festes schlagen über dem Schoß.
Plötzlich hat es klack gemacht und es war auf. Das Schloß (aber nur das Teil in dem man den Schlüssel reinsteckt) ist nun leider hin. Kann mir jemand sagen ob ich ein neues erwerben kann ohne einen neuen Schlüssel zu benötigen. Hätte gerne nur einen Schlüssel für beide Schlösser. Vielen dank für die Infos hier im Forum.
Hallo Pevo,
stell mal ein Bild ein was da kaputt gegangen ist. Normalerweise geht ja ein Schließzylinder eigentlich nicht kaputt eher bricht ein Schlüssel ab. Man bekommt Schließzylinder im Set zu 2, 3 oder 5 aber das Wechseln, insbesondere des Zündschlosses ist heikel. Wenn ein Plasteteil drumrum kaputt ist brauchst du vermutlich eine alte Bank aus einer Schlachtung.
Gruß, Klaus
Hallo
Habe mir nun da der Schlosszylinder kaputt ist ein neues Schloss gekauft. Wie bekomme ich nun das alte heraus? Das alte ist mit 2 Schrauben befestigt. Ich komme aber mit keinem Werkzeug das ich besitzte an die Muttern ran. Die drehen sich leider immer beim Versuch die Schrauben zu lösen mit.
Kennt jemand ein Werkzeug oder einen Trick ?
Danke schonmal vorab.