Das Problem habe ich bereits in einem anderen thread beschrieben. es geht darum, das ein neue eingebautes schloss nicht mehr funktioniert.
mittlerweile habe ich mit hilfe eines neuen schlosskörpers den fehler eingegrenzt. es liegt an einer kleinen ausbuchtung am schloss, die im schlosskörper einrastet und dafür sorgt, dass es sich nicht mehr drehen läßt.
meine vermutung: die nase unten am schloss (mit der man durch drücken derselben das schloß auf wieder ausbauen kann) muss sich eigentlich vor dem eingeschweißten ring in der karosse befinden. durch falsches aufbohren könnte diese nase quasi durch den ring hindurch gelangt sein und durch die drehung war dann alles blockiert? kann das jemand bestätigen? oder befindet sich diese nase ohnehin hinter dem ring?
fragen (um sicher zu gehen, ob ich alles richtig gemacht habe):
- wie muss das schloss genau eingebaut werden und wo befindet sich am ende die beschriebene nase?
- wo und wie wird diese mini-blattfeder eingebaut?
- das schloss ist im eingebauten zustand in der tiefe beweglich. mir fehlt aber irgendwie eine federwirkung, die das schloss zurückdrückt.