Guten Tag,
habe folgendes Problem mit meiner Vespa PK50s Baujahr 1983 und erhoffe mir Ratschläge und Hilfe:
Habe nach einem Kolbenfresser neuen Zylinder (Dr 85 ccm) verbaut und beim Ausbau gleich den Vergaser (19.19) gereinigt. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut nur leider folgendes Problem:
Versuche mit Kickstarter zu starten und erstmal passiert nichts! Auch mit Choke kommt nichts. Nach einigen Versuchen gebe ich Vollgas und versuche wieder zu starten und der Motor macht 2-3 Zündungen bevor er wieder ausgeht. Mein erster Verdacht war die LUftschraube am Vergaser. Ich habe von der Ausgangsstellung (1,5 Drehungen raus) eigentlich jegliche VAriante versucht. Der Motor scheint zu wenig Sprit zu bekommen oder? (Zündkerze ist feucht bis nass und es riecht nach Sprit)!
Nach dem ca. 70 Versuch hat sie dann unter Vollgas am Handgriff so etwa 5 Sekunden gelaufen bis ich vom GAs ging. Danach leider nichts mehr! Seitdem kein Mucks mehr
Wäre um Ratschläge wirklich sehr dankbar da ich sie wirklich gerne wieder zum laufen bekommen würde. Gibt es nach dem Reinigen des Vergasers (Bremsenreiniger und Druckluft) etwas besonderes zu beachten? Habe auch die Ventile rausgenommen und geputzt!
Danke im Vorraus allen Helfern!