Ach Burkhard, du bist und bleibst der Lonewolf unter den Vespa Riders.
Trotz der Panne sicherlich eine schoene Tour.
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
JA Thomas,
das war es wirklich. -
Ich glaub Samstag ab 14 Ur gibt´s ne Ausfahrt.
Wie lange die dauert weiß ich nicht.Meinste jetzt auch das Ape Treffen am alten Markt (wie ich) oder Westerwald?
Gruß
Smiti
-
Am Ratskeller sind wir auf dem Heimweg auch eingekehrt! schönes Ding, deine Ausfahrt!
Wünschte, ich hätte mehr Zeit, dann würde ich auch mehr fahren. Die Wochenenden sind immer so vollgepackt und unter der Woche macht es nach feierabend so spät auch keinen Spaß mehr.
Vielleicht sollte ich auch Küster werden... -
Meinste jetzt auch das Ape Treffen am alten Markt (wie ich) oder Westerwald?
Gruß
Smiti
Ups, ja ich meine nämlich das Westerwald-Treffen.
Ob in MG was geplant ist weiß ich nicht. Wäre schön. -
So, meine PK S läuft erste Sahne!!!
Man muss nur erst einmal lernen, wie man mit dem HP4 LüRa fährt.
Hängt schnell am Gas, gibt man bein Anfahren aber zu wenig Gas, dann läuft man aber auch schnell in Gefahr, den Motor abzuwürgen.
Aber nach ein paar km hat man den Dreh raus.
Ebenso wie beim Abbremsen.
Man darf nicht zu früh die Kupplung ziehen und halten, denn dann dreht der Motor schnell hoch, da die Schwungmasse, die sonst bremst fehlt.
Aber es macht echt Laune damit zu fahren, da der Motor extrem agil ist und schnell reagiert.Hab nur noch ein Problem mit dem Vorderrad.
Hatte anfangs schon einmal ein Schleifgeräuch, dass jetzt wieder da ist.
Hab es gefunden. Die Bremstrommel schleift oben an der Bremsankerplatte.
Hab das im Bild unten mal markiert.
Als würde sich die Achse bei Belastung etwas nach oben biegen.
Kennt jemand das Problem? Hab überlegt einfach an der Akerplatte oben etwas abzuschleifen.
Was meint ihr?Gruß
André[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130822/mbx9m6lk.jpg]
-
Vielleicht sollte ich auch Küster werden...
na ........ zu spät. Studierte Leute kann die Kirche nicht mehr bezahlen. Aber Ehrenamtliche werden immer wieder gesucht. -
. der Burkhard; klasse Tour die DU da gefahren bist. Di Eifel habe ich auch noch auf dem Zettel, sollen wir ALLE einen gemeinsamen Termin finden und dem Spätsommer oder der Herbstoonne entgegenrollern ??
..Werde später mal meine YSS Dämpfer ckecken! ... -
kite76, das schleifen ist nicht normal und mit beischleifen bekaempfst du nicht die ursache. ist denn die trommel original oder schonmal gewechselt. ich muss mal neexplosionszeichnung suchen, vllt sind ja auch die lager ausgeschlagen oder die ankerplatte ist nicht weitgenug auf der gabel drauf...
Schau mal hier
Tafel 5 - Ist Teil 86 bei dir vorhanden? Aber wenn du sagst es kommt nur unter Last vor, dann ist vielleicht doch etwas anderes. -
Wen sieht man den Sonntag auf dem alten Markt von euch ????
-
Wenn es nicht wieder so in stroemen pisst wollte ich gegen 12 uhr da sein. Wetterbericht sieht ja mal wieder nicht so dolle aus...
-
Am Wochenende ist schönes Wetter teurer!
Und bei der aktuellen Wirtschaftslage... -
Sorpio : Die Trommel sollte eigentlich original sein. Gleub nicht, dass die schon mal ausgetauscht wurde, da der Roller ja noch im Orginalzustand war als ich ihn übernommen hab.
Die Scheibe ist bei mir vorhanden, hab schon überlegt, ob sie evtl. etwas zu dünn ist.
Es schleift auch immer erst stark, wenn die Gabel belastet wird.
Lager ist neu, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Werde mir das am WE noch mal ansehen. -
Hab mir das gerade nochmal angesehen.
Jetzt wo ich die Lady wieder abgedeckt unterm Carport stehen hab und mir die Ex-Zeichnung anschaue, hab ich den Fehler glaub ich gefunden.
Ich hab bei der Ankerplatte erst den Federring (13) und dann die Distanzscheibe (14) montiert.
Scheint wohl auch zwischen der Distanzscheibe und am Tachoritzel an der Trommel zu Schleifen.
Werde das morgen mal tauschen und dann mal schauen.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130823/ytumfvql.jpg]
-
so gegen 12 werde ich wohl auch dort aufschlagen, kenne zwar keinen von euch, aber das kann sich ja ändern. eine anschließende runde wie schon vorgeschlagen z.b. zum stadtwald krefeld sehr gerne.
-
Wenn du ne Schwarz Matte PX mit weißen Sternen auf den Seitenbacken siehst hast du mich gefunden
-
Hi Leute, heute hab ich mal die beiden Ringe getauscht und jetzt schleift nix mehr!!!
Leider sieht die Wettervorhersage für morgen wieder mal sch...lecht aus.
Sind auch wohl eh auf nem Trödel.
Aber ich will auf jeden Fall diese Saison noch ne Runde mit Euch drehen!!! -
moin
also ich fahre um 11 uhr bei mir los.
bin dann so 11.30 uhr am alten markt.Gruß Chris
-
Ich wollte ja eigentlich auch kommen, habe es aber nicht geschafft.
Gruß
Smiti
-
.. Smiti, hast nix verpasst.
Ape Fahrer sind irgenwie anders als wir;
.. nämlich
ankomen, parken, das war`s dann.
Und Vespen dürfen in der 2 ten Reihe parken...Gruß
Memo -