Moin!
Steht die Tour? Würde mich freuen und auch dabei sein!
VG
Jörg
Moin!
Steht die Tour? Würde mich freuen und auch dabei sein!
VG
Jörg
Moin moin Jörg,
ist alles beim Alten geblieben; sprich wir fahren.
Gruß
Burkhard
Wetter ist ja Topp!
Muss nochmal bei der schaltung bei aber:
Bis gleich!!
genau das richtige Wetter für die Ausfahrt.
Du kriegst das schon hin; mache mir da bei dir keine Sorgen.
Bis nachher
So, die Ausfahrt ist bendet und das alles ohne Zwischenfälle.
Danke Jörg, dass du den Weg von Köln hierhin gefunden hast; so kommen mal wieder neue .... und wie Tom auch alte Vespafahrer mal wieder zusammen. War schön mit euch ....... und gerne wieder.
Nur schade, das Phillip nicht mitfahren konnte. War aber die richtige Entscheidung.
Bilder und Text werde ich die Tage mal einsetzen.
Bis zum nächsten mal.
Burkhard
Hallo zusammen,
Ja, hat wirklich Spaß gemacht!
Danke, daß ich mitfahren durfte und nochmals Danke für die sehr schöne Tourplanung, Burkhard!
VG aus Köln
Jörg
PS: Gut, daß wir nicht zu Schloß Dyck gefahren sind:
Schöne ausfahrt bei bestem Wetter!
Ich bin ohne Zwischenfälle in die halle gekommen und habe den Motor raus.
Sobald ich zeit habe, ne ich den klumpen mal auseinander und gucke, was da los ist. Fotos vom (hoffentlich nicht zu großen) schaden folgen dann.
So, hier kommt wie versprochen eine kurze Berichterstattung der Ausfahrt von Sonntagvor 2 Wochen:
Wie schon im Vorfeld erwähnt, konnte Philipp (wo er endlich mal wieder mit dabei war) leider wegen eines Motorschadens aus Sicherheitsgründen nicht mit. So trennten sich unsere Wege, bevor es überhaupt begann.
Die Tour führte diesmal von Hülchrath aus, längst Gut Nobisrath, entlang an der Gilbach liegenden Ortschaften Villau, Ramrath, Hoeningen, Widdeshoven, Evinghoven ampelfrei bis zur Anhöhe Anstel.
Die B477 überquerend ging es dann wieder runter ins Tal längst Kloster Knechtsteden nach Delhoven, Hackenbroich, Schloss Arff in Roggendorf/Tenhoven und Worringen zur Anlegestelle nach Köln Langel, wo wir dann mit der Fähre nach Hitdorf übergesetzt haben und uns währenddessen für kurze Zeit die Beine etwas vertreten und die Kopfbedeckung abnehmen konnten.
Da doch sehr viele Sonnenanbeter unterwegs waren, hatten wir kurzentschlossen entschieden, nicht wie beabsichtigt am Monberg in Monheim Rast zu machen, sondern sind weiter über Baumberg den Rhein entlang bis zum Biergarten „zum alten Rhein“ in Urdenbach getuckert wo wir uns dann eine kleine Stärkung eingeschmissen und uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Mit dem Hinweis: die Fähre zurück nach Zons ist bestimmt zu voll, haben wir einstimmig beschlossen, weiter durch die Dörfer, immer den Rhein folgend, einen Abstecher nach Düsseldorf zum Medienhafen zu machen, bevor es dann wieder alle in die heimischen Gefilde zurück zieht. Gesagt und getan; waren sich mal wieder Wort und Tat einig. So standen wir knapp 50 Minuten später, mit dem Fotoknips im Anschlag …....... richtig, …….
wieder am Rhein, diesmal am Hafen.
Es war mal wieder eine schöne Tour mit den Euch und wir hatten, wie schon so oft, viel Spaß …….
und das ist die Hauptsache.
Schöne Beschreibung einer schönen Tour mit schöne Bilder bei schönem Wetter.
DANKE dir Burkhard
freundliche Grüße
Oswald
So.
Motor heute aufgemacht. Die schaltgabel in meinem motor ist Schrott. Die Stelle, an der die schaltwelle mit dem umlenkgeraffel verpresst ist, ist locker geworden, sodass die welle sich zwar gedreht hat, die gabel und damit die schaltklaue aber nur verzögert mitgenommen hat.
Was im getriebe gerasselt hat kann ich nicht sagen, da alles topp aussieht.
Ich hoffe, die teilespende aus dem restmotor passt umd ich bekomme den motor diese saison noch zusammen.
Schade, dass ich die tour nicht mitmachen konnte.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
In einer Woche ist es soweit.
Hoffe das Wetter bleibt so, dann steht einem erfolgreichen Treffen nichts mehr im Wege.
Und ab abends startet der Nighter. Hier kann die ganze Nacht durch gefeiert werden; dazu haben wir top DJs am Start.
Freu mich riesig auf ein tolles Treffen mit euch!!!
bin mit 3 Kollegen auch da. Wohne quasi um die Ecke
Das gibt es doch nicht...
Bitte bitte bitte lass es nicht regnen!
Bin leider raus. Habe Dienst.
@Dennfred freut mich, dass ihr kommt. Vielleicht sieht man sich ja mal öfters.
@BigMike wird schon. Wettervorhersage wird täglich besser. Sollte definitiv nicht so schlecht wie im letzten Jahr werden!!!
@Roller63 was für eine Enttäuchung. Schade Burkhard, dass du nicht kannst, aber deine freien Wochenenden sind ja leider rar. Aber die nächste Tour (Abrollern) ist schon in Planung und dann kommt ja noch die Weihnachtsmarkt-Tour!!!
Hallo Vespiti
Ich war heute beim 3. Vespa Treffen vom Touren Vespa Club Kempen und habe die Ausfahrt mitgemacht.
Ich muss sagen großen Respekt an den Club.
Habe lange nicht mehr eine so gut organisierte Tour mit so vielen Vespa mitgemacht.
Hat alles gepasst.Die Strecke war gut ausgesucht,eine gute Mischung Stadt/Land.
Vor allem war das Tempo super,auch für fufis.
Danke, war ein schöner Nachmittag.
Gruß Oswald
Hallo Oswald,
das freut mich..... warst ja nicht alleine. Ich weiß noch bei der letzten Ausfahrt, da saßen wir 2 am Schluß ganz alleine da, so schnell waren die anderen Vespitis verschwunden . Ist immer wieder schön andere Gegenden zu erkunden, besonders in einer Geschwindigkeit, wo man die Landschaft noch richtig aufnehmen kann. Ging bei mir heute leider nicht und nach deinem Bericht ärgert mich das schon.
Aber die Weihnachtsmarkttour steht ja auch noch bevor.......
Gruß
burkhard
Ich muss sagen großen Respekt an den Club.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wieder mal alles super organisiert und eine richtig coole Strecke gewählt!
Die Tour hat richtig Spaß gemacht und das wichtigste, es ist trocken geblieben
Danke an den VTC Kempen. Freue mich auf nächstes Jahr!
Vielen Dank für das Lob. Sowas geht natürlich runter wie Öl!!!
Aber ohne Euch Teilnehmer würde so ein tolles Treffen natürlich auch nicht zustande kommen. Also auch ein fettes Dankeschön an Euch zurück!!!
Tja und nach "dem Treffen" ist "vor der Ausfahrt"!!!
Für alle, die es nicht mehr bis zu unserer Weihnachtsmarkt-Tour abwarten können veranstalten wir in diesem Jahr zum ersten Mal ein Abrollern.
Ist ja nur symbolisch, da wir uns es nicht nehmen lassen bei schönem Wetter auch im Winter zu rollern
Hier geht es zum Abrollern-Topic