Smiti, Schade das ihr zu weit weg seit, würde gerne mit fahren. Hätte deine Special nen Zwilling gehabt!
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
Jo, das stimmt. Wo kommst du denn her?
Es ist nicht ganz ein Zwilling, aber die Reuse vom SebMG sieht auch so ähnlich aus:[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_7925.jpg]
Gruß
Smiti
-
Ich komm aus Linz am Rhein!
Gruss
-
ich bin an dem datum leider nicht da
-
@Tech: für ne Tagestour lohnt das wirklich nicht, aber wenn wir mal was größeres Planen können wir ja mal gucken
tat2edtrash: Wenn du grundsätzlich Interesse hast ist das ja schon mal 1a, wenn es auch dieses mal nicht klappt - beim nächsten mal dann vielleicht.Gruß
Smiti
-
Hallo zusammen,
Wie sieht es aus mit der Tour? Ich komme aus Neuss. Wäre also recht Problemlos mit der Anfahrt. Wenn ich noch weiteres Vertrauen in meine Kleine bekomme, wäre ich gerne dabei. Meine weiteste Strecke am Stück waren erst 36km.
Freu mich auf weitere Infos.Gruß
Charly -
Hallo Charly,
natürlich schafft die "Kleine" das
Ich habe mit meiner auch schon Strecken von 140 KM zurückgelegt geht alles!
Bin auch zum Scooter Dive nach Geilenkirchen von hier aus gerollert.Könnten uns dann ja treffen und gemeinsam nach MG fahren (kommst ja praktisch hier vorbei).
Grüße
Sam
-
Hi Sam
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Dann werd ich mal zusehen, das sie weiterhin schön fit ist und dann passt dat schon.
Gruß
Charly -
Also normalerweise würde ich sagen, wenn sie 40 km schafft, dann schafft sie auch 80 oder 100.
Gerade ne XL2 mit der kontaktlosen Zündung macht doch eigentlich nicht so viele Probs.
Unsere längste Tour bis jetzt waren ca 70 km nach Aachen zum Anrollern, dann dort die 110 km Tour und wieder die 70 km zurück, an einem Tag also ca 250 km.
Die Roller (1xPk Xl, 1 x V50 und 1 xHp50 Bastard) haben kein einziges Prob gemacht, wir hatten nur im wahrsten Sinne des Wortes "Arsch-Kirmes" am Abend. Am nächsten Tag saßen wir aber schon wieder auf den Reusen.Gruß
Smiti
-
Genau Smiti - und je länger man drauf sitzt, desto mehr "Hornhaut" bildet sich
-
Da diese Tour meine Erste sein wird, bin ich was das angeht noch recht unerfahren. Fahre allerdings schon ca 2 Jahre mit dem herrlichen Zweirad durch die Gegend.
Was sollte man denn so an Werkzeug bzw Ersatzteile mitnehmen?
Ersatzkerze, Kerzenschlüssel
Gibt es da noch mehr, was sinn macht?
Gruß Charly
-
nehme nie etwas mit ....... ausser Öl für's nachtanken .......
un wie sät de Kölner?
"Et hätt noch immer jot jejange!"
Ausserdem ist das alles Ballast
Sam
-
Hallo Charly, einer geht noch!
Et kütt wie et kütt! (es kommt wie es kommt)
Will sagen, mach dir keine Sorgen dat klappt schon!
Gruß Heinz
-
Hallo Heinrich,
übersetzen brauchst du mir sowas nicht. Wenn man aus Neuss kommt, kennt man solche Sprüche
Ich auch mal schwer davon aus, dass alles klappt. Ich freu mich auf jedenfall wie ein kleines Kind.
Jetzt alle nur nach das gute Wetter herbeirufen und dann rollt das Blech.
Gruß,
Charly305 -
@ Heinz
treffen wir uns hier irgendwo und fahren gemeinsam rüber?
Wenn ja, stimmen wir uns vorher noch mal kurz ab?
Eventuell schliesst Charly sich ja auch an.
Grüße und schönes WE
Sam
-
Also ich denke ich werde mit euch mit fahren. Macht doch viel mehr Laune.
Liegt bei mir ja auf dem Weg.
Gebt mir einfach Bescheid, wo und wann wir uns treffen und dann gehts los.Schönes Wochende
Gruß, Charly
-
Hallo Sam, ich melde mich!
Da fällt mir ein, wir könnten ja vorm losfahren noch in der Traube zu Mittag essen!
War nur Spass, schönes WE und viele Grüße!
-
So, nun sind es noch knapp zwei Wochen. Der Sorpio und ich haben diese Woche noch ein Paar km runtergerasselt und uns noch weiter umgesehen. Bis auf ein Paar Unklarheiten steht die Route wohl soweit, ich denke dazu wird der Sorpio sich auch noch mal zu Wort melden.
Noch ein Paar allgemeine Sachen:
Seht bitte zu, das ihr Sprit für mindestens 90km an Bord habt, wer also vorher voll tankt sollte im Normalfall auf der sicheren Seite sein.
Zum fahren in der Gruppe an sich:
Bitte immer gucken was der Vordermann macht, bitte auf den größeren Straßen nicht zu zweit nebeneinander fahren, sondern eine schöne Reihe bilden, den Abstand zum Vordermann wenn möglich nicht zu groß werden lassen und bei einer Panne oder einem menschlichen Bedürfniss durch Hupen oder Hand heben bemerkbar machen.
Es sind zwar auch Pausen eingeplant, aber wir wissen ja nicht was eure alten Roller und Blasen so mitmachen
Eine (für seinen Roller passende) Zündkerze macht sich immer gut im Handgepäck, genauso wie ein Ersatzzug oder ein Schlauch.
Ist natürlich keine Pflicht, nur ist halt jeder für sein Fahrzeug selber verantwortlich, ein Servicemobil wie in Aachen haben wir (noch) nicht.
Sicher wird man sich auch gegenseitig im Fall des Falles mit E-Teilen aushelfen können, ist nur halt blöd wenn niemand irgendwas dabei hat.
Ausser einem Plattfuß, einem auseinadergefallenen Vergaser und defekten Zündkerzen hatte wir aber noch nie einen Ausfall bei einer Tour (vorrausgesetzt der Roller ist nicht gerade am Tag davor erst zusammen gebaut worden und fährt noch einige Kinderkrankheiten mit sich rum)Ick freu mir...
Gruß
Smiti
-
Hi Vespa Gemeinde,
ich muß leider meine Teilnahme an der Tour absagen, ein Vereinskollege zieht am selben Tag um und ich habe meine Hilfe zugesagt.
Aber die nächste Tour kommt bestimmt
Gruß
Damian
-
Beim Manuel? Mich hat er nicht gefragt
Die nächste Tour wird dann wahrscheinlich nach Aachen zum Abrollern gehen, da geht aber erst ab 75ccm, was ja für dich Damian kein Prob darstelltGruß
Smiti
-