laut wetter.com soll es nicht regnen. Wann sollen wir uns wo treffen?
@ Burkhardt: Wieder in Reuschenberg? Von mir aus können wir uns auch früher treffen.
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
-
Man koennte sagen das wäre interessant für uns
ich würde fast sagen, es passt wie arsch auf eimer!!!
-
Man koennte sagen das wäre interessant für unsich würde fast sagen, es passt wie arsch auf eimer!!!
das hört sich echt super an.
kommt natürlich drauf an, wann das ganze statt findet.
aber prinzipiell ne richtig geile idee!!! -
Burkhard
Geile Tour Danke dafür.Hier noch mal in Farbe:
-
Super Bild Wenn deine (Björn) rot wäre, dann ware es ne rollende Ampel
Bis denne -
@Björn:schönes Errinnerungsfoto.
Du weißt ja, ich darf das Wort nicht sagen. Deshalb drücke ich mich mal so aus: Es war ne .... Tour, weil ihr ne .... Truppe seit und es hat unheimlich viel Spass gemacht. Beim nächsten mal muss es zum einen aber wärmer sein und zum anderen, etwas mehr Zeit mitbringen.
(oder länger hell sein........... oder später dunkel werden......)Philipp: du hast Recht mit der Farbe von Björns Vespa. Ich habe, glaub ich, noch irgendwo ne Spreydose in der Werkstatt rumliegen.
Wobei, das wird die Autofahrer wohl ein wenig irretieren, da sie dann nicht wissen, ob sie halten, losefahren, oder doch weiterfahren dürfen
Liebe Grüße
Burkhardich freu mich auf eine Wiederholung
-
Sorpio: wirklich ne gute Idee. Wobei mir der 25.08. lieber passt als der 01.09.
Bin mal gespannt, wo die das durchziehen wollen, denn mal eben Platz für 400 Roller, findest du auch nicht überall und besonders die "kleine" Ausfahrt. Lassen wir uns mal überraschen; wobei im Sauerland könnte ich mir das vorstellen. -
so jungs!
bin wieder zu hause. mir klingeln noch immer die ohren von insgesamt 100 km in der ape.
hatte gestern auf dem weg nach niederkassel schon kurz hinter worringen nen hitzeklemmer und musste erstmal ein paar minuten pausieren. die kiste ist wohl doch nicht so vollgasfest wie ich dachte dann gings aber wieder super weiter. lieber mal mit halbgas. der norman hat auf seiner schwarzen kackreuse ordentlich gefroren und ich konnte sogar gemütlich mucke hören am steuer. leider war wohl irgendwas mit dem vergaser los und ich konnte nur mit gezogenem choke die gänge ausfahren, was im kölner stadtverkehr ziemlich nervig ist, an den ampeln musste der choke nämlich immer rein, damit die kiste nicht ausgeht. (komischerweise war heute auf dem heimweg alles wieder okay...)hab sie auf dem platz neben dem großen bruder geparkt
und aus langeweile haben wir dann noch nen schönen burnout aufm biertisch gemacht!
bei null bis zwei grad zelten ist übrigens nicht die beste idee der welt gewesen
super konzert, super wochenende.sternfahrt ist ne prima-idee! wenn das datum steht, versuche ich dabei zu sein!
-
Nette APE,
ich wuerde ja auch gerne eine haben .
Gibt es von dem Geraet nich weitere Bilder?
-
in meiner galerie sind noch ein paar... lade aber bald mal wieder neue hoch
-
-
Geiles Bild mit dem Gopro,
kann den Normen sehen.
Das Wetter war echt nicht so toll, schade für euch. -
Moin zusammen,
Nach der kleinen Runde am Freitag habe ich mich schon darauf gefreut am Sonntag mit der Kleinen nach Gustorf zu fahren. Leider bin ich nur wenige 100m weit gekommen. Peng Kupplungszug gerissen. Mal wieder.
Also, sch.. brüllen und nach Hause schieben. Der Zug war noch nicht alt. Weiß einer von euch, wie das so schnell wieder passieren kann? Hat zufällig einer von euch noch einen übrig? Ich wollt das morgen Mittag wieder in Ordnung bringen und könnte evtl etwas Hilfe gebrauchen. Ich könnt echt göbeln. -
Weiß einer von euch, wie das so schnell wieder passieren kann?
Hast du immer nur die Seele oder den ganzen Zug gewechselt? Wo ist er gerissen, oben am Hebel, unten an der Einstellschraube, unten am Nippel oder mittendrin?
-
Ich habe nur die Seele getauscht. Habe mich bisher nicht getraut, auch die Hülle zu wechseln. Was mich auch etwas wundert ist, dass die Kupplung an der XL2 meiner Freundin viel leichter zu betätigen ist. Ich spüre bei meiner zwar keinen Wiederstand in Form eines hangen bleibens oder so aber es ist halt viel strammer. Federn und Beläge habe ich vor 2 Jahren getauscht. War vorher aber nicht viel anders.
Gerissen ist er übrigens oben am Lenker. Der Tonnennippel ist fott. Der scheint in den unendlichen Weiten der Neusser Straßen verschollen gegangen zu sein.björn. Hast du morgen evtl. Zeit mir zu helfen?
-
Ich hab mir beim letzten Mal eine geflochtene Seele gekauft.
Die ist etwas dicker und wesentlich stabiler als die normale gedrehte.
Die Schwachstelle ist ja immer da, wo der Schraubnippel drauf kommt.
Bei den gedrehten Seelen gehen oft beim ersten festschrauben schon ein paar Litzen draufHab am WE an meiner Vespa nen neuen Lichtschalter eingebaut. Mit Hupenknopf.
Schnarre hab ich auch direkt eingebaut. Jetzt kann ich auch endlich mal hupen und muss nicht immer "möp mööp" rufen@Smiti/Sorpio:
Hab mir ja beim SCK die gebrauchte Radkappe gekauft. Die hab ich mal mit Putzstein (achtung Geheimtipp ) poliert.
Jetzt sieht die wieder aus wie neu. Echt cool. Mein Ersatzrad hat sich gefreut ein wenig gepimpt zu werden -
Ich habe nur die Seele getauscht. Habe mich bisher nicht getraut, auch die Hülle zu wechseln.
Eventuell ist die Hülle innen aufgeraut und dadurch schon schwergängig. Oder der Hebel hat scharfe Kanten an denen der Zug reibt, kontrollier das mal.
-
Am Schraubnippel ist ja nix passiert. Der ist noch genauso fest wie vorher. Oben am Lenker ist ja ein (ich glaube) gelöteter Tonnennippel. Der ist halt schon dran, wenn ich den Zug kaufe.
-
Philipp: habe noch ne neue Seele da. Kannst du haben.
-