Im letzten Jahr sind einige mit 50 ccm mitgefahren.
Sam, Ricci, BamBam; die konnten eigentlich alle mithalten.
Klar fällt man bei größeren Steigungen etwas zurück, aber an anderen Ecken holt man eben wieder auf!!!
Würde es mir nochmal überlegen, denn die Tour lohnt sich.
War letztes Jahr auch ne super Tuppe und es wird keiner hängen gelassen, wenn man Probleme hat (ich spreche da aus eigener Erfahrung)!!!
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
Burkhard: Das kann ich mir denken, dass das nicht so angenehm ist. Die Idee dann zum Zielort zu fahren außerhalb der Route hört sich gar nicht mal schlecht an. So gut kenn ich mich jetzt in Aachen auch nicht aus. Meine Freundin wohnt da und ich bin halt ab und zu da. Aber ich denke das werden wir schon irgendwie hinbekommen.
kite: Ich habe halt nur die Info bekommen, dass die dieses Jahr etwas zügiger fahren wollen und auf langesamere nicht unbedingt warten.
Ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen. Bock hät ich schon.Gruß
-
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dann mit 80km/h durch die Landschaft brettern.
Der Weg ist das Ziel und man will ja auch was von der Landschaft sehen. -
Philipp, du brauchst dir da nicht durch den Kopf gehen lassen. FAHRE MIT! Vorort kannst du dich dann noch immer entscheiden, welche Möglichkeit du in Betracht ziehst. Für mich ist es keine Einschränkung mit dir zu fahren.
Burkhard
-
Genau. Wer weiß; vielleicht machen wir dann in Aachen unser eigenes Anrollern und gehen zum Schluss nur zum Würstchenessen zum Zielort
-
Unter diesen Umständen denke ich doch mit nach Aachen zu fahren und dann weiterzusehen:-) Die Hin und Rücktour wird ja nicht so das Problem.
Läuft schon. -
Ja, da muss ich Burkhard zustimmen - generell gab es letztes Jahr schon relativ schnelle Abschnitte in der Tour. Aber trotz allem ist es einfach ein Knaller Erlebnis die gut gefuehrten Aachen Touren mit so vielen Vespen zu erleben!
-
Richtig. Und wie heißt es so schön: "Dabei ist alles"
-
Hey Leute
Also Der neue zylinder- ist da(75ccm DR Formula 2 Neben auslässe und 6 überströmer ) und auch schon drauf Noch ein bisschen einstellungsache Ich Rätsel noch ein bisschen aber Aachen geht kla.
Gibt es denn i-wie genaue Infos von uns wann und wo wir losfahren? und wie das in Aachen ablaufen soll?
Hat jemand vll noch einen 80er Krümmer?
-
Von mir auch noch ein frohes Osterfest an alle!
Und nun gibt es auch Fakten zur Aachen Tour:
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/2012ersterFlyerKopie.jpg]
Das ist diesmal ein etwas anderer Treffpunkt als sonst, nämlich ein Parkplatz von einem Sportplatz.
Der Treffpunkt ist diesmal 50m hinter der Aral Tanke, wo beim Abrollern noch manche haben voll laufen lassen.
Wäre schön, wenn ihr das diesmal auch wieder machen würdet und vollgetankt am Treffpunkt erscheint.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, letztes Jahr waren es 29°CGruß
Smiti
Wie das in Aachen genau abgehen wird, werden wir dir schon noch erklären, das ist alles halb so wild.
Mir macht das angesagte Wetter nur etwas KopfschmerzenGruß
Smiti
-
Danke aber steht auch schon eine uhrzeit fest?
-
-
so wollte ich es haben
TT=Top Typ
-
Ja, mir macht das Wetter auch etwas Bauchweh.
Hoffe, dass sich bis zum Termin noch was ändert!!!Hab heute "mal eben" die Kupplung erneuert.
Und was ist passiert??? Na? Na? Ideen?
Genau, das was eigentlich nicht passieren soll.
Der blöde Halbmond ist schön ins Getriebegehäuse gefallen.
Ich hätte echt kotzen können!!!
Tja, mal eben Zylinder runter, Motor gespaltet und den "verlohrenen Sohn" wieder zurück in seine Schranken gewiesen.
War dann mal eben 6 Stunden beschäftigt.
Natürlich schön im Garten. Die Regenwolken kamen sehr nahe, haben aber Gnade walten lassen.
Jetzt rennt der Roller wieder wie er soll.Soviel mal wieder zum Thema "mal eben"!!!
Aachen wir kommen...
-
Ach du grüne Tüte.....
und , ...haste jetzt vorgesorgt und nen Köder dran befestigt, damit du den Keil beim nächsten mal besser raus angeln kannst?
Habe Anfang des Jahres meine Kupplung auch gewechselt und wurde zum Glück damit verschont.
Bis Samstag.....
p.s. immer positiv denken
-
Ohh das kenn ich. Ich habe sogar 2 Halbmonde im Getriebe versenkt. Habe aber bei wieder rausbekommen. Ohne den Motor zu spalten.
Ein langer Schraubendreher mit magnetischer Spitze tuts auch. Aber ich sag dir: Das passiert mir nicht nochmal:-)Und jetzt nur noch ein bisschen beten, dass das Wetter brauchbar wird.
-
fährt heute jemand spontan????
oder fährt nach polo? ` Langeweile
-
und , ...haste jetzt vorgesorgt und nen Köder dran befestigt, damit du den Keil beim nächsten mal besser raus angeln kannst?
Hi Burkhard,
ja, hab da ne Micro-Schnur dran befestigt und diese dann am Konus
Wetter Aachen 21.04.2012 lt. "Wetter.com":
leichter Regen Niederschlag in flüssiger Form in einem Gebiet >10km² und länger als 45 Minuten (auch mit Unterbrechungen), Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen bis 0,5 Liter/Stunde -
Grüß dich André,
papelapap........... so genau ist kein Wetterfrosch; geschweige die Leute mit den vielen Freundinnen. Das Wetter hat noch 6 Tage Zeit, sich zu erholen. Wirst sehen, es bleibt trocken. (Wenn Engel reisen )
Also, immer schön den Teller leer essen.
-
also ist heute niemand unterwegs?
Dann bleibt meine auch stehen
-