Da schließe ich mich an. Und so schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus. Wenn ich mich an unsere erste Tour erinner. Da sollte es auch schlechter sein als es dann war.
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
Ihr seit ja wie die Schlittenhunde, kaum zu halten.
Was wäre denn mit dem 2. Termin im Mai, eine Alternative ? nur mal so frag...........
Gruß Heinz
-
Also ich hab ehrlich gesagt keinen Bock 260km bei Regen abzureißen.
Ne schöne Ausfahrt sieht da anders aus!!!Klar mal abwarten, aber wenn nur Regen angesagt ist, dann sollten wir den Vorschlag vom Heinz mal ins Auge fassen!!!
Weiß aber noch nicht, ob ich da kann. Evtl. ist dort ein Junggesellenabschied.
Ne ne ne, dies JAhr sind bei mir schon so viele Termine im Kalender. -
im Mai bin ich leider aus dem Rennen.
-
-
Genau. Wer weiß; vielleicht machen wir dann in Aachen unser eigenes Anrollern und gehen zum Schluss nur zum Würstchenessen zum Zielort
Genau so wie letztes Jahr Pass bloß auf deine CDI auf.....Ich habe auch alles versucht, damit ich nicht schon wieder alle aufhalte
aber der Vespa Gott war nicht auf meiner Seite
Mein Setup:Polini 75ccm
Sito Plus
Gaser 15/16Hauptdüse 74
4,92er Primär
Zündung abgeblitzt 17Grad
Meine Endgeschwindigkeit sind wahnsinnige 50Km/h
mal sehen was ich noch mach bis Samstag -
Genau so wie letztes Jahr Pass bloß auf deine CDI auf.....
Hi Björn,
ich weiß nicht wovon du redestAber was ist denn da bei dir los? Mit nem 75er Polini solltest du mindestens 60km/h rauskitzeln!!!
Vielleicht solltest du mal eine längere Übersetzung wählen. 4,92 ist schon sehr kurz.
Und der ZZP. Sollte der nicht bei 19° liegen? Aber das wird wohl nicht soviel ausmachen.Mein Setup:
- 75er DR
- orig. Piaggio Banane
- 72er HD
- 4,60er Primär
- ZZP 19° v.OT
- Vmax. ca. 65km/h
nur bergauf muss sie kämpfen, wenn der Dicke (ich) draufsitzt -
50 km/h ist echt sehr langsam für das Setup.
Aber auf die schnelle kann man da auch glaube ich nicht mehr sehr viel rausholen.
Motor spalten und Primär tauschen fällt wohl raus, zu wenig Zeit nur noch.
Das selbe gillt wohl für Motor spalten und Einlaß auffräsen.
Evntl ein Pinasco Ritzel, aber das ist ja nichts halbes und nichts ganzes, dürfte aber schon an der 53 km/h Marke kratzen damit
GrußSmiti
-
Du weißt doch meine Italo Kiste hat immer einige Überraschung für mich sprich 4,92er Primär
Suche noch spontan ein passendes PinascoRitzel damit ich noch was kitzeln kann
-
Meinst du echt nur 53 Km/H
-
Naja, evntl sind es auf dem Vespa Tacho auch 5 km/h mehr als vorher, mehr wird es aber wirklich nicht sein.
Ich würde an deiner Stelle gucken das die Kiste zuverlässig läuft für die Tour, jetzt nicht noch großartig rumbasteln.
Dann, wenn du mal was Zeit hast, Nägel mit Köpfen machen, Motor spalten, Einlaß und Überströhmer auffräsen, 3,72er Primär, sowie neue Simmerringe und evntl neue Lager verbauen.
Wenn der 75er das dann nicht mehr ziehen sollte kannst du immer noch z.B. auf nen 85er Polini umsteigen.
Oder je nach Kohle direkt 3.00 Primär und 102er Zylinder, Motor fräsen ist hier natürlich auch wichtig für die Performance.
Mit einem 19er Gaser würdest du bei allen oben genannten Setups wohl auch nichts falsch machen. -
Also die PinascoRitzel Geschichte auch gestorben
mal sehen vielleicht steige ich auf ein anderes Pferd
Dank dir erst mal
klar voll Traurig
-
Mensch, der Smiti haut hier wieder einen raus...
mal eben vom 75er über den 85er zum 102er mit Bearbeitung am Einlass und Ü-Strömern etc.
Typisch KFZ-Mechatroniker, die machen keine halben Sachenach ja: was ist denn das 4,92er eigentlich für ein Primär?
hab ich noch nie so gehört. Gibt´s da eigentlich ein Pinasco für?
Dachte, das gibt´s nur für das 4,60er!?! -
Das Primär gab es so nie zu kaufen in D
und wie du ja schon sagst mit dem Pinasco wird es auch nicht so einfach
ach doch
-
Aha, ja wenn du auch 69 Zähne am Kupplungskorb hast, dann könntest du für´s erste das Pinasco testen.
Soll aber schön pfeifen, dann wirst du wenigstens nicht überhört, wenn sie dich in Aachen überholenIst aber auch doof, wenn du nur drei Gänge hast, hab ich nicht dran gedacht. Da würde sich ein 3,72er super machen!!!
Und die Kupplung rutscht aber nicht durch, oder? Könnte auch ein Grund sein.ach ja: das Wetter für Samstag
-
Kupplung rutscht nicht durch klar ein wenig härter
eigentlich auch schön Dampf untenrum
im Gegensatz zu vorherklar ist jetzt kein Heizer aber besser
Wetter so lange es nicht schüttet
ich habe auch so ein Süßes Lila regencape für dich -
also wenn es zu sehr regnet gehe ich lieber einen saufen mit den jungs.
die vorhersage wird von tag zu tag mieservielleicht kann man ja zumindest mit der bahn zum nighter fahren, ordentlich einen saufen und mit der ersten bahn zurück. hat schonmal geklappt
-
War ja nur ne Idee, wie man da merkbar mehr rausholt
-
Mensch, der Smiti haut hier wieder einen raus...
mal eben vom 75er über den 85er zum 102er mit Bearbeitung am Einlass und Ü-Strömern etc.
Typisch KFZ-Mechatroniker, die machen keine halben SachenUnd immer schön alles eintragen lassen gelle!
-
-