Philipp,
hast du die Seele zuvor gefettet?
Gruesse Sorpio
Philipp,
hast du die Seele zuvor gefettet?
Gruesse Sorpio
rassmo: Ich guck mir das morgen mal an.
Sorpio: Gefettet nicht. Habe damals WD40 genommen. Mittlerweile weiß ich, dass das nicht richtig ist. Wenn ich das morgen mache, dann werde ich den mit Mehrzweckfett einschmieren.
@ Björn: Danke. Ich melde mich morgen bei dir.
Ich denke ich werde die Hülle mitwechseln müssen. Super Sache:-)
für züge nehme ich immer kupferpaste! beugt korrosion vor, schmiert auch gut und krümelt nicht so wie fett oder WD40, wenn schmutz reingerät.
die andere frage ist: wie passgenau sitzt die tonne im kupplungshebel (oben am lenker)? es gibt ja solche einsätze, mit denen die tonne richtig in den hebel eingepasst wird, damit sich die ausgeübte kraft gleichmäßig auf ne größere fläche überträgt und eine bessere beweglichkeit beim betätigen ermöglicht.
so sieht das aus
ich würde auch immer eher dazu tendieren, kupplungszug mit birnenlötnippel anstatt ner tonne zu montieren. die passen mit dieser aufnahme (siehe link) perfekt und mir ist vor sieben jahren das letzte mal der kupplungszug gerissen
das war übrigens kein grund, die kiste zu schieben... wenn die ampel grün wird, leicht anlaufen, etwas gas geben und den ersten gang rein. schalten dann drehzahlabhängig ja auch ohne kuppeln möglich
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passte der Tonnennippel ansich recht gut. Werd ich aber morgen sehen.
Danke schon mal für die Tipps.
So , gerade nach einer Tour von knapp 100 km bei Polo angekomme die Motorradfahrer kennen mich schon
hat Spaß gemacht zu
So , gerade nach einer Tour von knapp 100 km bei Polo angekomme die Motorradfahrer kennen mich schon
hat Spaß gemacht zu
Hey Burkhard, nicht dass du demnächst noch deine Vespa gegen ne Hells-Angels-Kutte eintauschst
ZitatHey Burkhard, nicht dass du demnächst noch deine Vespa gegen ne Hells-Angels-Kutte eintauschst
in diesem Leben.................niemals. Ausserdem, wie soll ich darauf ? (hält zwar schön warm, kommst aber nicht vom Fleck)
100km. Nicht schlecht Herr Specht. Wo warst du denn überall? Bald bekommst du beim Polo einen Parkplatz mit deinem Namen
@Chaely305:
Die Orte alles aufzuführen würde den Editor sprengen, daher mal die Route:
Teile davon kennst du ja schon.
edit: den Parkplatz habe ich schon: wenn du drauf fährst gerade aus, direkt neben dem Behinderten Parkplatz
Ich glaube ich habe das Problem gefunden
Ich vermute das meine Fußdichtung hinüber ist (obwohl die neu war) denn wenn der Motor läuft fängt es an am Zylinder zu tropfen (hab ihn mal ohne Abdeckung gestartet) nur komisch das da unten Benzin raus kommt denn Getriebe Öl ist es nicht, habe es abgelassen und nachgeschaut wegen Falschluft aber habe mit dem Öl das Getriebe auch wieder VOLL gemacht.
Werde mir gleich mal ne neue Dichtung besorgen und dann schauen wir mal weiter
steht fürs Wochenende i-was an?
So. Dank Björn´s Hilfe, ist meine gelbe Bananenkiste wieder fahrtüchtig. Der Tip mit dem einfetten sorgte auch dafür, dass die Kupplung jetzt wesentlich leichter zu ziehen ist. Alles wieder sehr geschmeidig.
Burkhard: Danke nochmal für den Zug.
Vorsicht Baustelle: Wenn du sagst, dass die Fußdichtung neu war, ist es fast unwahrscheinlich, dass es da rauspinkelt. Ausser du hast beim Zylinder festschrauben die Schrauben nicht fest genug oder ungleichmäßig festgezogen. Dann liegt das alles nicht plan aufeinander und du hast den Salat.
Ich würde bei dir auch zusehen, den Benzinschlauch zu kürzen. Meiner Meinung nach ist der viel zu lang.
Gruß
ZitatVorsicht Baustelle: Wenn du sagst, dass die Fußdichtung neu war, ist es fast unwahrscheinlich, dass es da rauspinkelt. Ausser du hast beim Zylinder festschrauben die Schrauben nicht fest genug oder ungleichmäßig festgezogen. Dann liegt das alles nicht plan aufeinander und du hast den Salat.
Ich würde bei dir auch zusehen, den Benzinschlauch zu kürzen. Meiner Meinung nach ist der viel zu lang.
Ich habe einen fehler eingebaut und deshalb ist die dichtung kaputt gegangen, ich habe nicht ausparung auf ausparung gelegt
naja jetzt ist wieder alles in ordnung und ne 67er düse ist auch verbaut. muss jetzt nur noch ne vernünftige probefahrt machen
und hab ne neue erungenschaft für meine freundin ist wohl noch ein bisschen arbeit dran
Aha, dann stell doch mal ein paar Fotos vom Roller deiner Freundin ein.
Sieht gar nicht so schlecht aus. Wo hast du die denn aufgetrieben? Was hat Sie denn bezahlt und was willst du noch dran machen?
Moin Moin,
finde die neue PK auf dem Foto auch recht vielversprechend.
Kann man bestimmt was draus machen, wobei mir die Farbe auch schon ganz gut gefällt.
Mehr Fotos, Infos woher, Kaufpreis würden mich auch interessieren
Fotos kommen heute Nachmittag. Gekauft habe ich sie von einer Freundin. Also ich kenn die vespa. Bj 88 und erst 3500km also sie hat nur gestanden aber läuft. Nur den Vergaser sollte man mal sauber machen. 1oder 2 mal wurde sich damit abgelegt. Die Farbe ist schrecklich, sie wird eventuell später mal in Orange(meine Freundin will sie in Orange haben). Es ist aufjedenfall eine gute Basis. Aber wir wissen noch nicht in wir sie behalten sollen weil die Zeit es immoment nicht zulässt das meine Freundin was Vespa fahren lernt. Vll richte ich sie nur ein bisschen her und kommt dann in den Marktplatz.
Wenn du die verkaufen willst, dann wuerde ich die nicht vorher lackieren. Auch wenn da schrammen drauf sind, kommt das ehrlicher als eine neu beschichtete Vespa. Was ist jetzt mit Fotos?
Mach es doch nicht so spannend!
Wer hat lust heute bei polo ne burger zu essen??
Würd ich gerne machen. Aber ich muss gleich weg und bin später zum essen eingeladen.
Lass es dir schmecken
Was ist den mit Morgen ?