Also, Wie war der beruehmte Songtext? Wer nicht fragt bleibt ...
Ich hab nen Schweissgeraet und kann zwar nicht schweissen, aber mein russisch wird von Tag zu Tag besser!
Ich brat da immer ne Mutter drauf und und zieh die Lager raus.
Kosten fuer drei Lneue ager mit rausziehen? Oder nur drei Lager rausziehen? Hier im Forum gab es doch einmal den Workaround mit der Lagerauszieherspitze von SIP fuer zehn Euro.
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
Für echte Fründe hätte ich sogar den Lager Kontakt für Lau
Björn , haben wir uns schon auf der Freundeliste ?
Danke schön Jungs für eure Hilfe !!!!!! Ich merke schon , ich habe versucht das Pferd von der verkehrten Seite zu satteln .
Sorpio : nur fürs ausziehen .
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und besonders an Smiti .
Aus Flensburg
euer Burkhard -
Hallo zusammen,
klärt mich mal einer auf? Burkhard in Flensburg und gleichzeitig Moped flott machen??? häää.
Hat einer spontan bock 2 -3 stündchen (solange das Wetter mitspielt) durch die Gegend zu gondeln?
Bin gerade schon unterwegs gewesen und es ist einfach viel zu schön.Gruß,
Philipp
-
charly 305: so was nennt man Multitasking fähig .
Zur Zeit hängt der Roller noch unter der Decke und der Motor gespalten auf der Werkbank (die eine Hälfte ). Die andere hole ich Montag wegen Lager ausziehen wieder ab . Danach neue Lager und Simmeringe usw einbauen , zusammen bauen und hoffen das ich ab Mittwoch oder Donnerstag wieder auf die Straße kann . -
So, jetzt sind wir wieder Daheme . Puh .
-
Urlaub musste ja sein!
Wie schaut´s bei euch eigentlich mit dem 24h Treffen in DU-Meiderich aus? 24h der Schaltrollerfreunde Meiderich
Hab nur den Fratzenbuch-Eintrag gefunden auffe schnelle!
Wenn Kind "alt" und Kind "neu" plus Frau "einzige" grünes Licht geben, fahr ich da auf jeden Fall hin!
War letztes Jahr super Corso! -
mist. da bin ich auf malleund lass den lieben gott nen guten mann sein.
gehts für mich eben erst im näxten jahr nach meiderich
-
Da kann ich leider auch nicht...
-
So, Tour steht zu 50%. Werde die naechste Woche mal abfahren.
Start: 19.08.2012 12 Uhr martin luther platz 41199 MönchengladbachHabe aber die Plaene etwas geaendert. Ja Smiti, schoen ruhig bleiben. Wir fahren zum Westlichsten Punkt der BRD. Aber - da Belgien nicht weit und die Niederlande in diesem Teil sehr sehr schlank sind, fahren wir zum (Pommes)Essen nach Masseik in Belgien (11km weiter). Ich muss mal schauen ob es dort Pommes gibt.
Dann hoffen wir mal, dass das Wetter gut bleibt und wir uns uebernaechsten Sonntag sehen werden.Wie immer, wir orientieren uns am langsamsten Fahrer/Setup. Heinz, PXen sind auch erlaubt, obwohl...
Ihr kennt das ja. Ich werde die ungefaehre Dauer, km Angabe, und weitere Details naechste Woche hinzufuegen.
Los geht es wie gehabt in Odenkirchen. Vollgetankt versteht sich.Dann macht mal Mundpropaganda...
Fuer Fragen stehen Smiti und ich zur Verfügung.Wer kommt denn ueberhaupt mit? Hoffentlich seid Ihr nicht alle im Urlaub.
Gruesse,
Sorpio
PS: Suche PKs Blinker fuer vorne. Mit Fassung! Wenn noch jemand was rumliegen hat, bitte melden.
-
Hallo Sorpio! Danke für den Hinweis mit der PX wat meinst du mit .......
Gibts da nicht was neues für die Mopedfahrer in Belgien, bezgl. Kleidung und so?
Irgend was war da mit geänderten Bestimmungen, wer weiß denn mehr darüber.Gruß Heinz
-
Ja, verschaerfte Vorschriften bestehen fuer Zweirader mit mehr als 50ccm und vmax > 45 km/h
siehe hier
Heinz, kannst du Frank bescheid geben? -
Heinz, kannst du Frank bescheid geben?
Mach ich!
-
Ich bin der Meinung,
man sollte schon darauf hinweisen das nur Schaltfahrzeuge mitfahren.
ODER SEHE ICH DAS FALSCH. -
BamBam musst du auch immer Systemfehler finden.
Das ist fuer und ja eigentlich klar, aber auf dem Flyer oder im Eröffnungsbeitrag steht es nicht! Werden wir beim naechsten mal ergänzen. -
Obwohl ich gerade mal nachgesehen habe das die neue Px auch eine 4 Gangschaltung hat . Als einziges aktuelles Vespamodel
-
Was ist denn dann mit ner Pk automatik
-
Klar das ist ein Argument , muss ich dir recht geben.
Wusste auch nicht genau wie ich es umschreiben kann,
das keine Heißluftföns mitfahren dürfen.
Ich habe auch ein paar die würden gerne.
Ich habe den aber gesagt, kauft euch Blech dann seid ihr dabei , aber Bitte von der richtigen Marke. -
Genau diese Gedanken hatte ich auch, als ich den Thread hier letztes Jahr gestartet habe. Deshalb habe ich Smallframetouren als Namen gewählt.
Smallframetouren ist ja eigentlich selbsterklärend. Das die großen Vespa Jungs (large- & wideframe) auch willkommen sind sollte ja soweit bekannt sein. Bei allem anderen kann man das Wort Smallframe zur Not ja schnell mal vor Ort googeln und so erklären, das ein rex 50 halt keine Smallframe ist und somit nicht ins Bild passt. Ist halt individuell zu entscheiden.Zwei ganz einfach Beispiele:
-Vespa V50 Baujahr 2012. Fahrerin
90 60 90gut gebaut, Hotpants, Bauchfrei oder halt nur mit Nierengurt unter den Achseln (sonst erkältet man sich noch) - wäre für mich erstmal OK-60 jähriger Frührentner auf ner automatik GTS Baujahr 2011 - no go
Gruß
Smiti
(aber nur ein bißchen)
-
Fahrerin 90 60 90, Hotpants, Bauchfrei oder halt nur mit Nierengurt unter den Achseln (sonst erkältet man sich noch) - wäre für mich erstmal OK
Smiti: das würde ich mir noch mal kurz überlegen, da diese Maaße bei Google folgende Fahrerin ergeben:Fahrerin 90 60 90
Dann doch lieber den Rentner
-
mhm, ok. Aber unter der sieht ne Goldwing auch wieder aus wie ne smallframe
Schluß jetzt mit dem ekligen Drieht. Hier geht es drum:[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/westlichsterPunktvorschlag2Kopie.jpg]
-