Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
Adventsfahrt:
Burkhard und ich haben gestern nochmal das Thema angesprochen.
Wie schaut es bei euch mit dem 02.12.2012 aus?
Treffpunkt Mittags bei Polo.
Ziel waere der Adventsmarkt in Alt-Kaster. Dort eine Bratwurst und ein Heissgetraenk konsumieren und dann wieder zurueck zum Polo.
Leider kennen Burkhard und ich uns in der Gegend nicht aus.
Folgende Idee - Philipp faehrt vor! So kommt es zur neu Auflage der legendaeren "ums Loch" Tour.
Vorteil - wenn es so richtig kalt ist, ist der Match auf den Wegen gefroren.Wer ist dabei?
-
Ich bin frühestens ab 13:00 dabei. Ich würde aber nicht gerade längst den Tagebau fahren, da evtl. die Gülleanlage wieder an ist und das nicht soviel Spaß macht,dadurch zufahren. Man kann ja auch über Gusdorf, Neurath und Bedburg nach Kaster fahren.
Sorpio: den neuen Gaszug mit Hülle genommen. Passt, sitzt und hat Luft. Danke dir.
-
Hi
Ja fein wäre am 2.12 dabei
-
Tach zusammen,
Es wird wahrscheinlich so sein, dass ich am 8.12. nicht mit auf den Weihnachtsmarkt komme, da ich das Wochenende unterwegs bin. Wäre aber stark dafür, dass an dem darauf folgenden Wochenende zu wiederholen.
Nächstes Thema:
Hat zufällig einer von euch noch eine Idee, wie ich meine Bremsbacken vorne passend bekomme? Kann man die mit Schleifpapier etwas abschleifen? Es nicht viel. Nur leider habe ich während der Fahrt eine leichte Bremswirkung. So doll ist das nciht und es wird ja auch unnötig warm. Oder ist das egal und das ganze schleift sich nach einigen Kilometern ein.entgratet habe ich die Beläge nicht bzw mit einer Fase versehen.
Allen noch einen schönen Tag.
Gruß,
PhilippPs: Ist heute Abend zufällig einer im ISS Dome bei DTH?
-
@ Burkhard: hehehe, gefrorene Feldwege...doch noch die Pellen mit den Stollen montieren
weiß noch nicht, ob ich am 02. kann. habe am abend vorher Gäste zum Gänseessen und will meine Perle nicht mit der ganzen Aufräumerei alleine lassen. ich habe es aber notiert und werds heute abend mal ansprechen.
um die güllepumpen zu umgehen: man kann super von polo über Hochneukirch nach Wanlo und dann über Jackerath jenseits der A61 über Kirchherten und Pütz nach Kaster fahren.Wiederholung des treffens vom 8. am folgewochenende fällt für mich leider aus wegen Arbeit
charly: die Klötze würde ich noch anfasen. zumindest leicht. schleifen die Blöcke auch, wenn du den Bremszug aushängst/ entspannst? vielleicht sitzt noch etwas nicht richtig an seinem Platz.
Habe mal etwas zur verbesserung der Trommelbremse gelesen, dass die Bremsnocke derart bearbeitet wird, das die anlaufende Bremsbacke erst etwas später richtig fest greift und dadurch die auflaufende Backe mit der gleichen Zugkraft eine höhere Bremswirkung hat. bremsverhalten soll besser werden und Verschleiß vermindert... such grad nochmal raus, wo ich es gefunden habe.aaah, ici:
und dort unter dem Punkt Tuning an der Vorderradbremse:
Viel Spaß beim Nachmachen
-
um die güllepumpen zu umgehen: man kann super von polo über Hochneukirch nach Wanlo und dann über Jackerath jenseits der A61 über Kirchherten und Pütz nach Kaster fahren.
Da hast du RECHT. Gute Idee. Die Idee mit den Stollen ist mir zu unsicher , suche dann eher was zum Höherlegen -
Morgen
Wer heut Mittag bei Polo auf en kleines treffen
Wenns nicht regnet
So ca 13 Uhr -
Klemmi: mal sehen, bin wohl heute in der garage ein paar sachen erledigen bevor ich da raus muss...
-
Klemmi: jo, nen Käffchen wäre nicht schlecht. Läßt sich vielleicht einrichten.
-
vespacruiser: "tunen" will ich meine Bremse nicht. Die Bremsleistung ist meines Erachtens nach super. Es ruckt nix, es quitscht nix. Auch als ich die Bremse vollständig entspannt hatte, hatte der Belag schon Konstakt zur Trommel. Ich habe die Trommel dann nochmal abgemacht und gesehen wo der Kontakt war. Diese Stelle werde ich etwas runterschleifen und die Kanten anfasen. Dann sollte es gehen.
Danke für die Tips.Gruß,
Philipp -
ok, es klappt. Also bis gleich.
-
Servus Gemeinde;
an diesen WE kann ich nicht, traditonelles "Weihnachtsbaumklauen" im Sauerland (meine Heimat).
Falls gewünscht könnten wir für den Sommer ne Tour dort hin planen, ist ne schöne kurvenreiche Gegend dort zwischen
Möhne - und Sorpesee..
LG
Chris -
Schade, Memo!
Aber für die anderen gilt Treffen bei Polo um ca. 13:00h am 02.12.?!?!?
-
Richtig, vorrausgesetzt es regnet nicht.
MEMO: finde ich auch schade; aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. Vielleicht ergibt sich hier oder da noch eine Möglichkeit zum gemeinschaftlichen Ausfahren.
-
Sonntag drei Grad und regen
-
Jo, das sieht in der Tat schlecht aus. Ich bin wohl raus.
Gruß
Smiti
-
Hallo Leute,
schade, das hier einer nach dem anderen abspringt. Ich bin gestern mal hingefahren. Ein wirklich schöner alter Ortsteil von Kaster. (wenn man weiß, wo man abbiegen muss) Die Bewohner waren alle fleißig am schmücken und auch eine große Tanne wurde aufgesetzt. In dem Landgasthof habe ich mir dann für wenig Geld eine Tasse Kaffee und eine Gulaschsuppe zum aufwärmen gegönnt.
Der Nikolausmarkt hat nur morgen 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und soll wirklich sehenswert sein.
Also, für alle die sich noch nicht entschieden haben, Treffpunkt ist bei Polo. Wir brauchen, mit einer Pause ca. 1.Std. hin und die Rückfahrt ist um einiges kürzer.
Also, überwindet mal den inneren Schweinehund und reißt euch mal vom warmen Heizkörper los .
Wenn es natürlich regnet, hat es sich mit der Tour erledigt
Ach ja, hier die Route
Gruß
BurkhardEdith viel noch ein: Kann auch eine Thermoskanne mit heißem Getränk für die Pause mit bringen. (müßte noch in den Kofferrum passen)
-
Hi
Also bin gestern und heut was Gefahren das ging noch
Außer die Finger
Also dann morgen 13 Uhr bei Polo wenn's nicht regnet ? -
Jo, wenn es trocken ist dann morgen bei polo. Gerne auch schon um 12:00 Uhr wenn das bei euch passt?!
-