.. Freitag 01.02 passt bei mir auch beser ,
WO?
Lg
Chris
.. Freitag 01.02 passt bei mir auch beser ,
WO?
Lg
Chris
mußte heute morgen dienstlich 14 km mim Roller fahren (was man so fahren nennen kann) Man man, war das eine schlingelei. Habe dabei an Sorpio: gedacht und seine Krossreifen. Wären für dieses Wetter wohl besser geeignet.
Ist jedenfalls alles gut gegangen.
Edit fragt: gibt es ürbehaupt auch Stützräder für die Vespa?
winterlichen Gruß
Burkhard
Für solche Fälle verleihe ich auch gerne mal meine ape50!
dach überm kopf und trotzdem vespafahrn
Da kann ich dir bei diesem Wetter ja nicht wiedersprechen. Super Lösung
Bin seit 04:00 auf den Beinen und werde jetzt erstmal rüber gehen nach Schmidts und mir ne Stunde auf Ohr hauen. (man wird älter)
Hey ich melde mich auch mal zu wort
Im Anhang findet ihr ein bild. Wem es gefällt das bild gibt es bei Roller und kostet 20 € . Wer es haben möchte aber keine zeit hat, für den jenigen kann ich es gerne holen.
Gruß
Baustelle
.. Ape fahren, möchte ich auch mal gerne..!!
..Roller und Stützräder, wenn das EINER weiß - dann nur der Oswald !
LG aus der Winterhochburg NRW,
Chris
@ roller 63
Hallo Burkhard,
deine Schlingertour kann ich bestätigen, habe am Dienstag meinen Roller in die Werkstatt gefahren, das waren 6 Kilometer Hölle:-8
@ Memo
Hallo Chris,
weiß auch nur, was ich gelesen habe, aber Vespa mit Stützrädern ist ein NO GO. Die Firma Mauser ( richtig
Waffenfirma) hat 1921 ein Motorrad mit Stützrädern und Verkleidung herausgebracht und nannten es Einspurwagen. So,
nun mach dir Gedanken, wie man das bei einem Roller machen kann.
LG Oswald
Achtung Vespa:
Grüß dich Oswald,
du erstaunst mich immer öfter mit deinem Wissen.Super!!!
Jetzt habe ich mal gegooglet................ und heraus kam etwas, was durchaus nachahmungsfähig (die schweißen können) für mich als Geschenk zum 50sten sein könnte: (Glasknochen)2-)
.. sieht aus wie ne`Schwalbe, EX DDR;
Marke Eigenbau als Krankenfahrstuhl. Habe ich sogar mal in Berlin mit Cabrio Dach gesehen.
Wer`s mag ..
LG, nice WE
Chris
ich denke mal es WAR eine Schwalbe
für die Front hat man wohl die Wanne einer Schubkarre verbaut. (Schubkarre habe ich )
Oswald,
dann schreibe mal rein, woran der Fehler bei der Elektrik gelegen hat.
Oswald,
dann schreibe mal rein, woran der Fehler bei der Elektrik gelegen hat.
Hallo Burkhard,
deine Frage trifft mich direkt ins Vespaherz. Das einzige was noch richtig Strom bekommt, ist die Hupe mit 47 Volt!!
Dummerweise macht es diese auch nicht lauter.
Aussage der Werkstatt: Total verbaute Vespa, aber auch die Elektrik musste schwer leiden.
Notschlachten ist angesagt!:+5
Morgen kommt ein Spezialist für Autoelektrik, dann werde ich weitersehen. Die Chance ist 50/50.
LG
Oswald
.. Servus Jungs,
hätte da noch eine NEUE Vespa Umhängetasche zum Verkauf,
Farbe rot /weis; Motiv Vespa 50 Special, Euro 5 unter Ladenpreis SIP.
Bei Interesse PM an mich, Übergabe gerne persönlich.
LG
Chris
,
Hallo Oswald,
was hei0t hier total verbaut?, die meinen wohl deine Sturzbügel, die erst demontiert werden müssen. Und hallo, es ist eine VESPA und kein Raumwunder; da sind keine Regale verbaut.
Aber vielleicht ist bei deiner kleinen ein Dynamo versteckt und du fährst einfach nur zu schnell?
Ich bin auf jedenfall gespannt, wo die Fehlerquelle sitzt. Alo nicht vergessen zu posten.
(meine Fehlerquelle am Mittwoch bei unserem Auto war eine defekte Lichtmaschine (mitlerweile die 3te eingebaut)
Gruß
Burkhard
Moin Moin zusammen,
Erstmal ein verspätetes frohes Neues an alle. Wer hat denn schon sein geliebtes 2Rad in ein Schneemobil umgebaut?
Ich brauch mal eure Einschätzung. Ist besonders an die gerichtet, die ein V50 spezial fahren.
ist nicht für mich sondern für ne Bekannte. Für meinen Geschmack ist das aufgrund der Sprühdosenlackierung etwas zu teuer.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Gruß,
Philipp
Ps.: Falls noch nicht bekannt. Das erste Anrollern ist am 4.5. Große Vorfreude macht sich breit.
hai,find se auch zu teuer.
Auf dem bild von vorne sieht da irgendwie alles
so schief und krumm aus: lenker,zu kaskade ,zu koti ,zu reifen.
Ps.: Falls noch nicht bekannt. Das erste Anrollern ist am 4.5. Große Vorfreude macht sich breit.
Stimmt so nicht ganz ! Das erste Anrollern ist in Köln am 27.04.2013 , fuffitauglich versteht sich
wenn der Preis VB ist und da noch was geht, dann finde ich das für ne Rundlicht-Lenker nicht so teuer.
Vorne ist m.E. nur der Koti was verbogen.
Was mich stutzig macht, ist der durchschimmernde orange Originallack im Gaserraum.
Ich dacht, dass es nur die Special in Orange gab und nicht die V50 L bzw. R.
Die gabs doch nur in Rot-Tönen, oder?
hm, meine v50 war mal blau. aber in orange ist mir noch keine aufgefallen. vielleicht ist da ja auch ne umbaukaskade drauf, oder piaggio hat in den siebzigern mal wieder alten kram rausgehauen.
der preis ist wohl marktueblich, wenn der motor gemacht ist und die sauber laeuft und keinen rost hat dann wohl ok. aber 200 bis 300,- sollten da noch gehen!
checke in jedem fall wie es unter dem tank aussieht und ob rostansatz an der daempferaufnahme vorhanden ist, und ob die streben unter dem trittblech rost und spachtelfrei sind. weiterhin ob keine welle hinter dem koti ist. der koti ist ja richtig krum und schief. wenn dem so ist, Finger weg!
Und wenn du Glueck hast, kannst du den spruehdosenlack mit aceton abwaschen.
Im Preis muss bei einer Aussentemperatur von -3 Grad aber noch etwas gehen!