ich spreche von der pk. Die ciao war von einem freund. Die PK hat ein "Sammler" gekauft gehabt.
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
Hallo zusammen.
Es ist geschafft. Die letzte Klausur in ist geschrieben. Jetzt gehts ans Mopped. Wie in der Überschrift schon steht, will ich aufrüsten. Den Zylinder habe ich ja vom Burkhardt bekommen (Vielen Dank nochmal).
Jetzt brauch ich nur noch wegen so ein paar Kleinigkeiten eure Hilfe.- es fehlt ein KoboClib->>> also neu. Sind das die richtigen? Malossi 12x1 G-Ring
- Zylinderfußdichtung: Alu oder Papier? Mit Dichtmasse oder ohne. Ich habe diese Hylomar hier.
- Auspuff: Es wird der Sito+ werden. Dieser wird natürlich entdrosselt. Meine Frage ist der Lieferumfang. Beim SCK ist auf den Bildern der Krümmer abgebildet und bei SIP nicht. Ist der trotzdem dabei???
Das sollte wars fürs erste.
Für Tipps bin ich offen.Gruß,
Philipp -
hey Phillip also die kolbenclips sehen meiner meinung nach richtig aus, Meine fußdichtung ist aus papier und schein auch zu halten. Hab meine dichtung ohne dichtmasse verbaut... Für die Kolbenclips und die dichtung sollte aber ein händler bei dir in der nähe sein um dir zu helfen, vielleicht bekommst du auch den sito bei ihm. einfach mal nachfragen... aber vergess nicht die düse zu ändern. also ich fahre mit meinem zylinder mit ner 72er. Aber da ist es ja wieder bei jedem anders.
gruß baustelle
PS: sind die anderen alle ausgeflogen? Oder haben sie es Tatsächlich geschafft das internet zu löschen? Was ist denn los mit euch?
Achso Für die Venlo Tour bin ich wahrscheinlich doch zuhaben aber nur am 30.3 denn am 31. findet man mich in oberhausen bei der easterrave!!! Gibt es denn mitlerweile Fortschritte in der Planung? Ich hatte dem memo mal ne route zukommen lassen aber wer jetzt das zepter übernommen hat weiß ich nicht.
-
Charly, ich habe den sito plus jetzt zwei Jahre auf dem Alltagsroller drauf und musste am Wochenende feststellen, dass der ordentlich Rost angesetzt hat. Wenn der originale Auspuff noch gut ist, fahr den doch erstmal ne Saison und freu dich an dem zusaetzlichem Hubraum. Kolbenclips - sind immer so ein Thema. Man liest ja man soll die nehmen, welche mit dem Kit ausgeliefert werden. Die koennten die sich sonst im Motor verteilen.
-
Vorsicht Baustelle: Das mit den Düsen ist klar. Ich werde bei 76 anfangen und dann 74,72,70. Es gibt hier in Aachen einen Händler. Aber so dolle ist der nicht. Sito+ hatte er nicht. Und da waren noch so ein paar sachen. Ende letzten Jahres habe ich meine Bremsbacken vorne gewechselt. Die habe ich bei dem gekauft. Die passten total beschissen. War viel fummellei das passend zu machen.
Sorpio: Mein ori Pott ist ziemlich dicht. Glaube ich zumindest. Desweiteren bin ich ja ein Schönwetter fahrer.
Ich habe ja den Zylinder vom Burkhardt und da fehlt ein Kolbenclip. Deswegen muss ich ja neue kaufen. Es sind ja im prinzip genau die gleichen. Nur halt von Malossi.
Ist denn jetzt der Krümmer vom Sito+ bei Sip mit dabei?:-)Und dann noch eine Frage. Woran erkenne, das ich einen entstörten Zünkerzenstecker habe? Ich habe hier noch eine flammneue BR7HS Kerze. Die ist ja entstört. Und doppelt gemoppelt will ich nciht machen.
Danke. -
In aachen und umgebung gibt es eine menge an händlern,wo du vespa teile kaufen kannst und nicht nur einen!
Motorrad meyer
Daytonashop
Rollertotal
Guck mal ganz oldschool in ein telefonbuch,da stehen auch welche.bei den 3 genannten wird man das was du suchst haben. -
.. winterliche Grüße !
Also, VENLO ist weiter auf dem Zettel,
@Vorsichtbaustelle, setzt einen Treffpunkt + Uhrzeit und WIR sind dan vor Ort. Ostersamstag, ALTER Markt MG; 10.00 Uhr ??SC cust. show in Köln, jemand vor Ort? Fahrgemeinschaft? Habe einen Kombi mit vieeeeeeeeeeel Platz für PAX + Teile.
Mit der Vespe no go..LG
Chris
-
.. gestern abend in ROERMOND, musste mal an die Luft.
-
@ Chris
Super, , wusste garnicht, das die Farbe dadurch auch ab geht. Brauchst man nicht mehr sandstrahlen.
edit meint noch: hast kein Licht an
Gruß
Burkhard -
@woleii: Danke für den Tip. Motorrad Meyer hat zwar einige Sachen. Aber teilweise auch nicht das was man sucht. Und mir hat er auch schon bei manchen Sachen gesagt, dass es diese nicht gibt. Guckt man ins Internet bekommt man die Sachen. Klar sind es dann keine Originalteile.
Ich werde mir die anderen Händler mal ansehen. -
Nachteil beim meyer,er hat nur orginalteile.
Bis auf tuning zylinder,die hat er da.und deshalb bestimmt auch kolbenclips.geh aber zu dem alten mann bei den e-teilen,der weiß alles!
Der junge kann nix!
an kleinteilen haben die alles da! -
.. schon mal bei SIP geschaut ?
oder Hückelhoven, Motorrad Müller (ja, der DTM Fahrer, Ex Formel Fahrer ), die tunen auch Vespa.. Alteingessene Schrauberbude.
LG
Chris -
Vielen Dank für eure Hilfe. Bei SIP habe ich alles bekommen was ich brauche. Ich sollte auch noch ein paar Teile für einen Kumpel bestellen. Von daher lohnte sich das ganze Spektakel auch:-)
@woleii: Genau den alten Mann meinte ich. Ich geb dir recht mit Kleinteilen. Wobei ich nicht glaube, dass der die Clipse einzeln da hat. Wie oben geschrieben, hatte er auch nicht den Sito+ da. Habe auch mal nach einer 45er Nebendüse ohne langn Nippel gefragt. War nix.
MEMO: Wenn ich da mal in er Nähe bin, guck ich mir den Laden mal an.Gruß,
Philipp -
-
. we are family !
-
Ja hola
Ja Mann Ostersamstag 10 Uhr alter Markt ist Super
Hab heut auch mal wieder neue Membran Plättchen eingebaut gut das es so kalt war bin ich nur ne kleine runde Gefahren
Da muste ich dann auf dem Rückweg zum Glück nicht mehr so weit schiebenGruß seb
Ps hab noch en sito und Hammerzombie Zuhause rumfliegen die ich nicht Brauch
-
mannmann... du und deine membranplättchen.
vielleicht solltest du deinen nick ändern in "zerbrösli"sehn wir uns im okie?
mein Rezept für Samstag:eine Scheibe Orange, ein eiswürfel, 4cl scotch drauf, das ganze mit ginger ale auffüllen und genießen!
ich kann leider nicht mit nach venlo. zuviel zu tun noch mit meiner abschlussarbeit. geht leider vor.
Bin erst wieder zu den Ferien im Sauerland am Start! Dann aber richtich! freu mich tierisch druff. -
Jo Mann Sauerland freu mich drauf
Mit oki weiß ich noch nicht genau muss ich noch abklären hoff mal ja
Wo ist das ca in Neuß gib's da was bekanntes noch in der Nähe ? -
der Hafen ist da ziemlich in der Nähe, das uci Kino etwas Wetter weg. zwischen hafenbecken eins und zwei an der Straße ist das okie.
-
-