Es war mir wieder mal eine ehre und eine Freude mit euch gefahren zu sein !
Börn ik leide mit Dir , kann sicher die Nacht kein Auge zumachen
zum Glück hab ich noch ein 102er rumligen für Dich !
Es war mir wieder mal eine ehre und eine Freude mit euch gefahren zu sein !
Börn ik leide mit Dir , kann sicher die Nacht kein Auge zumachen
zum Glück hab ich noch ein 102er rumligen für Dich !
Hier sind meine Impressionen
Sehr schön
Hast beim letzten Bild Kerze rausgebaut um mit
Dem Finger den Kolben wieder runter zu drücken
Sieht ja gut aus! Und mega gutes Wetter hattet ihr ja auch. Was war denn wieder mit BamBams Kiste los?
Ich habe den Detlef auch so gut wie am laufen...
Gruß
Smiti
Was soll ich sagen, einfach zum ende hin zu sehr am Gashahn gezogen, so richtig Vollgasfest war sie dann doch nicht.
Das blöde ist auch noch nicht mal bei der fahrt sondern beim an kicken 3 mal gekickt zack klemmer
Tolle Tour mit allem was dazu gehört: leckeres Essen, schöne Route, Fährenfahrt und zum Schluss Die technische Panne vom Frank. Ihm ist der Kupplungszug gerissen und ist ab Salmen ohne Kupplung Gefahren. Rote Ampel ? Einfach drüber . Burkhard du bist ein Tourengott .
Richtung Essen Baldineisee wäre auch mal cool. Oder Eifel Mariawald im Kloster lecker Erbsensuppe essen
hab mir dieGPS messung mal angesehen Börn ü 90 sind wir gefahren .
war wirklich schön mit euch!
Roller63: Du kennst einfach immer die besten routen!
schade, dass ich mich mit Rudi was früher ausklinken musste. aber immerhin haben wir uns vor der dicken Tour nochmal gesehen.
Wenns wetter passt, Donnerstag Abend vielleicht noch ein Abschiedsbierchen oder ein Eis an den Treppen vor dem Neusser Zeughaus, wer Lust hat.
Ich schlage mal so 18:00 vor.
Die Duisburger sind auch gut nach Hause gekommen!
War ne echt coole Tour und ihr seid ein lustiger Haufen!
Das sollte auf jeden Fall wiederholt werden, dann wären wir Duisburger auch von Anfang an dabei!
Da isser, der Detlef:
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/DSC_0065.jpg]
Smiti du bist echt ein Fan von 2 oder? was für ein Baujahr? 94
Für alle die es Interessiert, schraube plus Mutter vom Luftfilter (polini) ist durch den ASS und hat den Drehschieber zerrissen .
Morgen wird das Ding gespaltet von wegen ich kann diese ja nicht mehr fahren.
Frage: passt v50 Gehäuse unter eine Pk s ???
oder muss Schaltsegment Bremsankerplatte und Zündung umgeändert werden hatte da einer Erfahrung aus dem stegreif
Ist ne 92er ohne Batterie.
Naja, ich bin kein besonderer Fan der XL2, aber wenn man günstig eine bekommt sollte man nicht nein sagen, wenn man den Platz hat.
Eine anständige Gabelgeometrie, gut funtionierende Bremsen und "Einzugschaltung" lassen die verkakte Optik etwas in den Hintergrund rücken.
Als Alltagsschlampe wohl keine schlechte Wahl, denke ich. Jetzt kann ich wenigstens schön mit der Vespa zur Arbeit fahren, und mein schöner Bastard oder die V50 müssen nicht vor der Firma im Regen stehen.
Warum baust du nicht auf Membran um?
Das mit den Gehäusen sollte aber passen, du mußt nur die Zündspule umsetzten und am Auspuff(halter) an der Schwinge evntl aus dem Loch ein Langloch machen.
Ich habe es ja umgekehrt gemacht, meine V50 hat nen PKs Motor.
Gruß
Smiti
hey smiti:
wat soll das denn heissen mein Freund.. ............. und zwei Aussenspiegel; geht gar nicht
Mönchengladbach, 13:30 Alter Markt, strahlender Himmel. ^Wir schreiben das Jahr 2013, den 06. Juli. Es ist so weit; langsam trudeln alle Vespafahrer ein und nach den üblichen Begrüßungszeremonien können wir endlich Starten. Unser Ziel diesmal: Zum Frikandel essen nach Venlo. Route .
Unser erstes Ziel ist die 12km entfernte Tanke vor Schwalmtal;..… und auch die nächste Zigarettenpause. Nach dem die Tanke uns heil überstanden
hat, gings weiter durchs Schwalmtal nach Amern und folgten den Ortsteile Lüttelbracht, Alst und Bracht der Gemeinde Brüggen. Über kleine, alte und neue Dörfer schlängeln wir uns unter Brücken fast Ampelfrei bis zu den Stadtteilen von Nettetal: Breyell , Ritzbruch und Leutherheide; abseits der Kreisstrasse zu unserem letzten Zwischenstopp vor Venlo, dem Grenzdorf Leuth; Natürlich mal wieder vor der dortigen Pfarrkirche (watt mutt dat mutt). Mit viel Hunger im Bauch haben wir auch die letzten 7km hinter uns gebracht und uns gegenüber den 2Brüdern an 3 Tischen die wohlverdiente Stärkung gegönnt.
Die Rücktour beginnt, mit einem Polizeiauto im Nacken, über die Brücke, links, entlang der Maas durch Blereck und dann wieder abseits der Hauptstraßen durch landschaftlich noch viel unberührte Natur bis zum kleinen historischen Ort Veer, wo wir dann auch sofort auf die genauso alte Fähre auffahren konnten, die uns sicher ans andere Ufer brachte. Hier dann erstmal nen Päuschen hingelegt und 4 Jungs mussten uns dann leider schon, aus terminlichen Gründen, verlassen.
Weiter ging es dann über Beesel nach Schwalmen und dann über die Landstrasse 373; wo wir 2 junge Vespafahrer aus Duisburg aufgegabelt haben, die mit uns dann längst Overheidfeld, Elmpter Bach, Heyen, Brempt und Rüssen wieder zur Tanke nach Schwalmtal und weiter zurück zum Treffpunkt begleitet haben. Hier haben wir uns dann noch in einer gemütlichen Radler-Bier-Runde zusammengesetzt und dann gegen 20:30 die Heimfahrt angetreten.
Es war ein wirklich toller Tag mit netten Leuten und es hat echt Spaß gemacht mit euch zu fahren.
Ein Dankeschön gilt auch an sorpio: und Caro, die mit mir zusammen am Donnerstag die Strecke abgefahren sind und hierbei einige Orientierungs-Pausen
über sich ergehen lassen mussten.
Ich freue mich auf die nächste Tour mit euch, bis dahin
Burkhard
Fotos folgen morgen
Smiti da hast du natürlich recht den Motor hätte ich auch gern und wenn ich den Roller dann noch billig bekomme dann nehme ich sie auch.
ja warum kein Membran du hast natürlich recht aber der Motor war eh immer so am siffen an Schaltsegment eigentlich schon kein bock mehr drauf , Ölablassschraube ist zu gekittet vom Vorbesitzer.
ich habe hier noch 2 v50 Motoren rum liegen einer schon mit neuen lagern , das bietet sich an wenn es passt .?
will ja die pk Bremsankerplatte weiterhin fahren
und die 6v Zündung von meiner Pk dann auch
Das gute am V50 Motor ist ja der große Drehschiebereinlaß, da kann man anständig was wegfräsen.
Du meinst wohl PK12V Zündung, oder? Aber um ne neue Kurbelwelle wirst du wohl nicht drum rum kommen, wenn die jetzt auch was von der schraube plus Mutter vom Luftfilter abbekommen hat.
Ne V50 KW mit diesem seltsamen Bronzelager am Kolbenbolzen würde ich persönlich nicht verbauen.
Gruß
Smiti
PS:
Mir fällt gerade ein, das evntl die Zündgrundplatte nicht ins V50 Gehäuse passen könnte, das würde ich vorher abchecken.
Smiti :deshalb der Name "Detlef"; is ne XL2; da passt der Name wie die Faust auf´s Auge (sorry Burkhard )
Mensch, das war bestimmt wieder ne tolle Tour. Schade, dass ich nicht konnte.
Aber Leute; ich bin schwer enttäucht von Euch!!! Kein Foto von den leckeren Pommes
Bam-Bam : drücke dir die Daumen, dass deine Vespa wieder schnell läuft.
Wie kann denn sowas passieren? Sind die Schrauben vom Polini-LuFi so locker?
Crazy, hab ich noch nie gehört.
Schöner Bericht Burkhard - das klingt, als wäre das mal wieder ne 1a Tour gewesen, wenn die zwei Routenkönige die zusammen ausgeklügelt haben
kite: Jo, Detlef passt einfach wunderbar.
Gruß
Smiti
Hat ne Pk nicht ne 12 v schon drin
Das past aber mit Motor dann einfach Zündung umbauen normalerweise
Würd dann auch den nehmen mit neuen Lagern must den dann aber ja eh noch mal Spalten wegen Einlass und überströmer