moin
wenn ich den bericht lese , und die bilder sehe , ............ .
aber beim nächsten mal , bin ich dabei.
den vorschlag von basti mit der suppe in der eifel finde ich schon mal klasse.
Gruß Chris
moin
wenn ich den bericht lese , und die bilder sehe , ............ .
aber beim nächsten mal , bin ich dabei.
den vorschlag von basti mit der suppe in der eifel finde ich schon mal klasse.
Gruß Chris
Hat ne Pk nicht ne 12 v schon drin
Das past aber mit Motor dann einfach Zündung umbauen normalerweise
Das mit der 6V Zündung verwirrt mich auch, ist bestimmt nur ein Tippfehler.
Mit der Zündung würde ich auf jeden Fall vorher mal gucken, weil eine XL2 Zündung zum Beispiel nicht in V50 Gehäuse passen dürfte, da die ZGP Größer im Durchmesser ist.
Das ist ja auch ein Grund dafür, das man bei der XL2 beim Überströmer fräsen auf der Lima Seite schnell durchbricht, weil da einfach weniger Material vorhanden ist, weil die ZGP auf der anderen (aussen) Seite einfach mehr Platz einnimmt. - Also ist da vom Werk aus schon eine größere Fräsung für die ZGP.
Etwas kompliziert, aber ich kann es im Moment nicht besser beschreiben.
Bei ner PKs Zündung kann das alles auch wieder anders aussehen und in das V50 Gehäuse passen.
Gruß
Smiti
@smit;
nett . der die das Detlef!
i
also meine Zündung ist mit Unterbrecher also 6 V ,nicht verschrieben Kw sie gut aus was ich so sehen kann keine riefen
kite polini airbox die hat eine Adapterplatte und die wir mit zwei schrauben am gaser geschraubt , da sich ja alle schrauben los rappeln bei meiner Kiste war die auf ein mal im motor
German Vespa Days HERTEN
25-27 Juli,
rollern WIR da mal gemeinsam HIN?
Was sagt der Burkhard dazu??
Lg aus dem Garten;
Memo
Echt, seltsam. Meine PKs hat en 12V Anlage.
Naja, ich war gerade nochmal im Keller und habe mal ein XL2 und ein V50 Gehäuse fotografiert.
Am Ende könnte es doch passen, bin gerade selbst etwas verwirrt.
Fakt ist auf jeden Fall das das V50 Gehäuse mehr Potential zum fräsen hat und das ist das wichtigste
Ob das jetzt wegen einer größeren Zündung oder einfach nur aus Jux und Dollerei ist weiß ich jetzt auch nicht.
Aber bei ner 6V mit Unterbrecher sollte das wohl auf jeden Fall passen.
V50
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1472.jpg]
XL2
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1473.jpg]
Gruß
Smiti
Smiti du bis echt geil mit den Fotos , habe auch die 19 Kw drin warum kein plan .
also meinst du den v50 ohne Probleme drück mir die Daumen das wäre ja geil
Jo, bin irgendwie ein kleiner Fotofetischist. Aber Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...
Bei der Zündung bin ich ja wie gesagt nicht 100% sicher, Tendenz geht aber zu "Daumen hoch" aber sonst sollte das eigentlich keine allzu großen Probleme machen.
Wenn die Kurbelwelle noch gut ist, ist das ja um so besser.
Ist das ne Originale? Wenn ja kann ich dir nur die Arbeit vom Basjoe an Herz legen, der hat mir die KW für den Detlef gemacht (Polini Cut) und das ist 1a geworden und läuft echt super geschmeidig.
Gruß
Smiti
nein ist eine MAZZUCCHELLI Rennwelle wäre schade drum .
morgen habe ich ja den Vespacruiser an meiner Seite da wird das schon was
Dann kann ja nichts mehr schief gehen
Viel Spaß und Gruß
Smiti
Bambam also, mein sempf auch mal dabey
geht alles, muss aber wohl was modifizieren
- bremsankerplatte und bremstrommel sollen wohl auf die v50 welle passen, man muss lediglich die v50 Mutter verbauen
- auspuff wie von smiti beschrieben
- wenn 12 v zgp verbaut weden soll, muss die ein wenig mit dem dremel angepasst werden, da normalerweise geklemmt wird. die v50 wird verschraubt. (sicher das du 6v unterbrecher und nicht 12v unterbrecher hast?)
viel erfolg beim aufbauen! wann faengste an?
ach ist gibt die auch noch mit 12v Unterbrecher das habe ich nicht gewusst , werde an die v50 Mutter denken .
ich habe auf jeden fall mit Unterbrecher habe auch im Polrad das Einstellfenster ob jetzt 12v oder 6 bin überfragt habe mit Batterie blinker und hupe geht über diese .
deshalb dachte ich 6v
Motor ist schon raus morgen spalten mal sehen wollte ja am 20.07 auf das treffen
ach so Polini Airbox für 19 Gaser zu verkaufen
..hier nun die Bilder nach besserer Auflösung,
deer Airbrusiher aus Wachtendonk freut sich auf NEUE Aufträge;
Mobil : 0176 61328566.
Und noch ein Bild vom Polkal. Platz 1 am Samstag.
LG Memo
.. Herten ist wohl erst 2014
Herzlichen Glückwunsch, Memo, da hat sich das links Abbiegen ja richtig gelohnt .
Die Bilder der Tour sind da
... Tourengott, nach der Tour ist vor der Tour,
weiter, immer weiter, wann geht´s wieder los??
LG
Cris
Bam-Bam:
Ich hatte in meiner PKs ne 12V E-Zündung verbaut. Aber es gab definitiv ne Kontaktzündung mit 12V
Die war damals in meiner Special drin. Wie es jetzt bei dir mit Batterie aussieht kann ich nicht genau sagen.
Aber schau doch einfach mal nach, was du für Leuchtmittel verbaut hast, dann weißt du auch, ob 6V oder 12V aus der Lima kommen.
Hast du eine oder 2 Batterien verbaut?
Wenn du 2 hast und die in Reihe geschaltet sind, dann hast du da ja auch 12V sekundär.
Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass es mal so eine Mixschaltung gab mit 6V und 12V.
So, auch wieder gut in den eigenen 4 Wänden angekommen.
Hat wieder echt Spass gemacht, mit euch zu fahren; eine gelungene Tour mit allem was dazu gehört.Fotos und Bericht setze ich später rein. Jetzt erstmal unter die Dusche.
Viele Grüße noch an die 2 Duisburger die den letzten Teil mit uns gefahren sind. Hoffe, ihr seid gut angekommen.
Gruß
Burkhard
Hey Leute,
Danke für die nette Rudel-Aufnahme. Hat echt Spaß gemacht mit euch und unserer Tour die perfekte Note verliehen. Immer wieder gerne
Schön das Ihr den weg auch hier hin gefunden habt.
20.07 geht es wieder los muss aber selber noch schauen ob und wie ich mobil bin
... so alle Tourengötter und Normalos
auch von mir noch mal ein dickes Lob an Alle, die an der tollen Tour am Samstag beteiligt waren! Es war echt eine sehr schöne, angenehme Runde mit angenehmer Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Largeframe!
Hat mich echt gefreut Euch alle mal wieder gesehen zu haben! Auch danke für die Bilder,obwohl ich beim näxten Mal besser fände, wenn von den großen Kisten die Nummernschilder unkenntlich gemacht werden könnten....
bin ja als Meckersack verschrieen, daher.. ....
Die schönste Erinnerung ist auf jeden Fall das Musikerduo "Musik-International" die uns am St. Vith mit einer hochkarätigen Performance beglückt haben...
Peace, PiXi
ich habe es mir direkt gedacht wegen den schildern ob da jetzt ein Spruch kommt, sorry
habe mir nichts schlimmes dabei gedacht
kite das ist doch mal eine Idee einfach mal auf die birnchen schauen , nein nur eine Batterie.