Fängt ja gut an die Saison. Nächste Wochenende ist Vespatreffen im Düsseldorfer Meilenwerk und Sonntags ist Saisoneröffnung bei Mo's Bikertreff und ich kann an beiden Tagen nicht. Das ärgert mich total.
Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)
-
-
Fängt ja gut an die Saison. Nächste Wochenende ist Vespatreffen im Düsseldorfer Meilenwerk und Sonntags ist Saisoneröffnung bei Mo's Bikertreff und ich kann an beiden Tagen nicht. Das ärgert mich total.
Wo ist nochmal Mo's?
-
Mo's in Krefeld hinter dem Königspalast. Kleinewefersstraße.
-
Danköö!
-
Hallo zusammen,
gibt es was interessant zum Kaufen aufs Vespa Treffen? Zubehöre, Ersatzteile, Gadgets, Helme, Aufklebern und so weiter und sofort? Ich möchte gerne an der Event teilnehmen!
Danke euch im Voraus -
Ich glaube im Meilenwerk gibt es einen offiziellen Vespashop. Dann sollte es da auch Zubehör geben. Vielleicht mal googeln.
-
Im ehemaligen Meilenwerk (jetzt Classic Remise) gibt es einen Ableger des Piaggio-Händlers Zweiradhaus Eller, der dort automatische Neufahrzeuge und 3-4 gebrauchte Schaltroller zu maßlos überzogenen Preisen anbietet (z. B. PX 125 Lusso mit kitschigem Airbrush und Chromgebimmsel für 3,5 k Euro...). Auf Schnäppchen braucht in der Umgebung niemand zu hoffen.
-
Ok. Gut zu wissen.
Vielen Dank pkracer -
Man muss sich halt des Umfelds bewusst sein - typisch Düsseldorf - neben zahllosen ebenso hochpreisigen 911ern und anderen Fahrzeugen, die dort rumstehen, wirken die gebrauchten Schaltroller für den Möchtegern-Oldtimerbesitzer fast schon wie Schnäppchen. Neben der schon erwähnten PX halte ich knappe 5k für eine mäßig "restaurierte" Sprint auch nicht für angemessen. Scheinbar hat sich aber in den letzten 2 Jahren, die die Kisten sich da mindestens schon die Reifen plattstehen, immer noch kein Dummer gefunden...
Ist halt mal schön für einen Wochenendausflug zum Gucken, aber kaufen kann man da m. E. nicht ernsthaft.
-
Hallo zusammen,
Ich vermute, ich muss meine rote Dame aus Bleich untersuchen/anschauen lassen.
Sie hat bestimmt eine Problem bei der Vergaserseinstellung und der Auspuff ist tatsächlich verstopft. Kann mir jemanden einen guten Mechaniker in Düsseldorf raten?
Ich habe eine große Menge von Werkzeugen (Schlüsseln, Steckschlüsseln, Pollradsabzieher, Kupplungsabzieher, Kolbenstopper....wesentlich alles was man braucht, um eine Vespa abzubauen) aber ich habe sowohl keinen Garten als auch kein Garage. Deshalb muss ich die Vespa reparieren lassen.
Ich kenne schon die Werkstatt Classic Remise / Zweirad XXXL
Ich danke euch -
moin
Also in D-dorf keine ich mich nicht aus.
Aber für den Vergaser und den Puff , brauchst du keinen Mechaniker.
Kann man auch auf dem Bürgersteig machen .
Was mich aber mal interessiert, wo steht denn dein Roller nachts , wenn du nichts hast?Gruß Chris
-
In der schrauberhilfe nach PLZ geordnet findest du bestimmt jemanden in deiner nähe, der dir helfen kann.
Wenn du unbedingt geld ausgeben willst, schau bei IS-parts vorbei.
wo genau in ddorf suchst du denn? -
Hallo Chris,
ich bin deiner Meinung, wenn es um Vergaser geht aber ich befürchte, dass die Scheibenkupplung ersetz werden können und das ist doch kompliziert hinzukriegen, wenn die Werkstatt den Bürgersteig ist. Die habe ich schon ein mal ersetzt aber die Vespa war in einem Garage.
Die Vespa steht einfach draußen irgendwie versteckt.Vespacruiser81 ich bin in Friedrichstadt. Noch mal, ich möchte Classic Remise / Zweirad XXXL erstmal nach hinten stellen
Ich bedanke mich
Grüße -
-
Fährt eigentlich wer am 09.05. zum Vespanest Anrollern?
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche Leute die auch in Mönchengladbach und Umgebung eine 50er Vespa fahren.
Ich selber fahre eine 50 N Spezial. Außerdem habe ich gehört, dass es in Mönchengladbach-Odenkirchen eine fuffi-szene geben soll. Weiß da einer was drüber?Vielen Dank schon mal im Voraus!
Stephan
-
Hallo hsteph!
Die szene gibt es, allerdings ist hier im topic leider akut nicht mehr so viel los.
Geschuldet vermutlich der arbeit, hausbau, Nachwuchs...Das letzte was ich so mitbekommen habe, es wird sich ab und an mittwochs bei polo getroffen. Weiß nur nicht, wie aktuell das noch ist.
-
5. - 6. September 2015 Vespa-Treffen in Krefeld
Der Vespa-Touren-Club Kempen lädt ein.
Nach einem riesen Erfolg unseres ersten Treffen (nochmal danke an alle Besucher 2014), ist es für uns eine Selbstverständlichkeit diesen September, erneut ein Treffen zu veranstalten.
Dieses Jahr erweitern wir das Programm und freuen uns auf einen super Nighter.
Wir bieten zudem dieses Jahr zum ersten mal eine optimale Übernachtungsmögkichkeit an (Wetter unabhängig, große Halle), Zelte dürfen aufgebaut werden.Für den Morgen danach bereitet Mo's Bikertreff ein großes Frühstücksbuffet vor.
Auch unsere Routenplaner arbeiten bereits auf Hochtouren, um erneut den schönen Niederrhein von seiner Schokoladenseite zu zeigen.
Ebenfalls solltet ihr dringend euren Slalom üben, denn es gibt erneut ein Vespa-Gymkhana Wettbewerb.
Solltet ihr kein Anhänger besitzen, bringt ein Rucksack mit, denn auf dem Teilemarkt wird bestimmt jeder fündig.Wir freuen uns auf eine menge Benzingespräche und Spaß.
Euer VTC-Kempen.
-
Steht im Kalender!
Anmeldung für teilemarkt erforderlich oder einfach mitbringen und aufbauen? -
Sag mir einfach kurz vorher Bescheid, dann stell ich dir nen Tisch zur Verfügung. Aber notfalls kann man noch spontan anbauen.
-