Hallo,
hab mal noch 2 Fragen zu meiner PK50s.
1. Benzinhahn:
Da meine Vespa leider tropft wenn ich sie abstelle und ich schon festgestellt habe, dass es am Benzinhahn liegt wollte ich diesen heute wechseln.
Leider habe ich mein Werkzeug nicht in den Tank bekommen um die Mutter zu lösen. Irgendwie kommt mir die Tanköffnung auch komisch vor. Mein Kollege fährt eine normale PK50 und hat einfach nur einen runden Schraubverschluss mit viel größerer Öffnung.
Hier mal 2 Bilder von der Tanköffnung
Kann mir jemand den Link für das passende Werkzeug schicken?
2. Vergasereinstellung / Falschluft:
Die Vespa stand die letzten 3 Wochen wegen Urlaub in der Garage. Wollte dann heute wieder fahren und musste sie anschieben, da sie durch kicken allein nicht angesprungen ist und immer noch nicht anspringt. Dann geht sie ständig aus wenn ich die Kupplung kommen lasse bzw. auch generell im Leerlauf. Standgas lässt sich nicht einstellen. Entweder das Standgas ist Vollgas oder die Vespa geht aus.
Bevor ich die Vespa 3 Wochen abgestellt hatte lief sie ohne Probleme. Hab vorhin dann gleich den Vergaser abgemacht und gecheckt aber nix auffällig gefunden. Filzring sitzt drin und der Vergaser sitzt fest auf dem Stutzen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woher diese wundersame Wendung kommen könnte? Ich musste heute quasi ständig mit Vollgas rumfahren damit die Vespa nicht ausgegangen ist
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Flo