hallo zusammen.
nachdem lukas schon bewiesen hat das man mit der vespa weit fahren kann, ich bis september nichts zu tun habe, die verwandten schon klagen ob es mich noch gibt und ich nach jahren des vor-mich-hinschiebens endlich nen gescheiten untersatz habe, ist die entscheidung das endlich durchzuziehn in den letzten tagen gefallen.
sofern das wetter mitspielt würde ich gerne von Ludwigsburg/stuttgart mit meiner pk 125 nach NRW ( greene bei einbeck ) fahren. dort bleibe ich ein paar tage zum klamotten waschen,kraft tanken und nett lächeln zu blöden fragen an den "kleinen" enkel.
weiter gehts nach berlin zum cousin,tante,onkel. hier liegt definitiv das hauptziel. wer schonmal in berlin unterwegs war weiß wieso nach ausreichender pause geht die längste etappe dann zurück. diesmal an einem stück.
kurz und knapp: ~ 450 km nach NRW + ~300 nach berlin + ~650 km nach stuggi = 1400 km
mein reisetempo würde ich auf (60-)70 setzen. der vierte untertourig eben
das is die ganz grobe strecke: klick
ein paar fragen die mich noch jucken:
- ich habe nicht vor den motor unterwegs spalten zu können. sind pickup und spannungsregler sinnvoller balast?
- auf was, außer zündkerzen,benzinkanister und züge ist noch zu achten?
- gibts noch allgemeine tipps von leuten die ähnliches schon unternommen haben oder zu berichten wissen?
- liegen auf meiner strecke orte/sehenwürdgkeiten die es anzuschauen gilt?
- was für ist eine realsitische km-angabe pro tag? ~250 km inkl zelt abbaun und verfahren?
am wichtigsten wäre es mir um leute zu wissen bei denen man anfallende,aufwändigere sachen erledigen kann oder einem einfach nur gesellschaft leisten wollen. würde mich über resonanz freuen :o)
einen schönen sonntag noch.
gruß, der schieber (das erste mal das mich der name stutzig macht )