Bin grad bei SIP am bestellen und will mir gleich noch Kupplungbeläge mit bestellen. Welche könnt ihr empfehlen? Sind die Supeflex für 19,90 € gut? Kann ich überhaupt in meinen Standard Kupplungskorb 5 Scheiben rein machen?
Gruß Andi
Bin grad bei SIP am bestellen und will mir gleich noch Kupplungbeläge mit bestellen. Welche könnt ihr empfehlen? Sind die Supeflex für 19,90 € gut? Kann ich überhaupt in meinen Standard Kupplungskorb 5 Scheiben rein machen?
Gruß Andi
nimm eine normale 3 scheiben z.B. DR oder Newframe und wenn du einen Tuning Zylinder hast noch die Polinifeder beider XL2 reichen die normalen Federn völlig aus.
Die 4 scheiben sind extrem schwer einzustellen und trennen oft nicht richtig was dann nicht wirglich spass macht.
hi
ich hab bis jetzt bei den marken rms, newfren oder surflex keinen unterschied feststellen können. allerdings fahre ich auch ori.
mit 5 scheiben meinste bestimmt 3 kupplungbeläge und 2 trennscheiben.
mfg basjoe
Originale immer ! Haben dickeres Blech und dickeren Kork. Surflex kann man nehmen wenn man stärkere Federn hat und bei einem dicken Motor probleme mit einer nicht trennenden Kupplung. Bei 23Ps halten die Beläge in eienr XL2 Kupplung dann allerdings nur
700-1000Km (Surflex Race-Surflex Extra)
3 Scheiben Original Kupplung mit stärkeren Federn reicht bis gesteckten 133 Polini mit ca. 10Ps vollkommen aus .
surflex ist originalzulieferer. zumindest in der '66er von mir, der motor war garantiert noch nie offen, auch kulu nicht, war das surflex emblem auf der kulu deckscheibe eingeprägt.
ich mach das immer so: abends ne flasche wein öffnen, den korken zerbröseln und dann mit uhu/pritt klebstoff auf die scheiben kleben, über nacht trocknen lassen und dann wieder einbauen......wichtig ist halt das es kein wein mit schraubverschluss ist. aber mal im ernst, es ist für normale motoren egal welche du hast, ich hab auch welche von rms und fahr nen quattrini, klappt wunderbar
originale piaggio kosten 9 euronen DR das selbe
da dürfte doch die entscheidung nicht schwerfallen
vergleich es mit toilettenpapier
Hab mir jetzt mal die 3 Standard SUPERFLEX bestellt. Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Hoffe der Motor ist bald fertig, will auch endlich mal Vespa rollern. Hab gestern meinen Zylinder honen lassen, war überraschend günstig, nur 18€ für nen wunderbaren Kreuzschliff.
Gruß Andi
Schau mich nach surflex übersetzung 3.00 um, komisch das nur ein händler in ebay diese verkauft
geh mal davon aus das die preise gleich sind...
Was soll denn wieder das ausbuddeln von nem uralttopic?
Surflex primär.... Gabs die nicht auch mal bei pis? Hol dir ne normale rms oder was auch immer und mach n repkit drauf.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Ich kenn das eigentlich so das die admins meckern wenn andauernd neue themen erstellt werden statt die suche zu benutzen....
Repkit hab ich mir auch überlegt, doch als ich gelesen haben wie das teil dran kommt mit nieten etc ist mir eine qualitativ bessere übersetzung lieber, finde es seltsam das die surflex nur im ebay zum verkauf steht, hab wie verrückt im S.I.P und scooter center gesucht
3 Scheiben Original Kupplung mit stärkeren Federn reicht bis gesteckte
dito