Hallo kann es normal sein das ich an meinem Motor nach 1000km Laufleistung spiel am KuweLager habe, ich merke das minimal am Polrad!
Woran kann das liegen? Muss ich jetzt den Motor wieder spalten?
Tec
Hallo kann es normal sein das ich an meinem Motor nach 1000km Laufleistung spiel am KuweLager habe, ich merke das minimal am Polrad!
Woran kann das liegen? Muss ich jetzt den Motor wieder spalten?
Tec
video machen. minimal ist oft normal.
v.a. wenn dir irgend ein horst das 6303 C3 als kupplungslager verkauft hat. das gerücht, es sei richtig, hält sich hartnäckig
Ich hab den ganzen Krämpel im ScooterCenter gekauft. Die Sollten eigentlich wissen was sie verkaufen! Ist wirklich nur minimal aber man merkts halt beim wackeln am Lüra!
AUCH wenn du ein 6303er in c3 oder c4 hast, darfst du kein radilspiel haben, das derart bemerkbar ist
ich habe ja keine ahnung von diesen geschichten, aber ein rüfterrad mit spiel aufgrund eines verbauten c lagers wäre mir derart neu
....bei diesen Rasenmähermotoren darf ein kleines Spiel schon spürbar sein. Bei den letzten PK`s wurden sogar C5 Lager verbaut.
aber nur LIMA
ja is doch die Lima Seite
....original c4 auf der Kuluseite und c5 auf der Limaseite.....pkxl Bj 09.1988 . Das Fahrzeug habe ich 1988 damals neu von Piaggiohändler gekauft
Also jetzt mal Butter bei den Fisch, ist das normal oder muss der Motor neu gemacht werden?
lass es wie es ist.
Aber warum verkauft der Scootercenter dann c3 Lager als standart Kurbelwellenlager wenn die falsch sind?
...sind nicht falsch..passt scho......
Hab im SKF Katalog nach gesehen, c3 Lager sind Lager mit erhötem Lagerspiel!
jaha. das ist gewollt, damit die kurbelwelle nicht fest geht, wenn sie warm wird!
...die Höhe der Lagerluft mit mit den C- Nummern bezeichnet. Also C2 hat weniger Lagerluft als z.B. C3/4/5.
Du kannst C2/C3 /C4 oder sogar C5 Lager auf der Limaseite verbauen. Auf der Kuluseite reicht ein C2 locker aus.
In der Regel wirst Du bei den Händlern max. nur C2/3 er Lager bekommen. Achte nur auf die richtigen Lagerbezeichnungen zwischen Lima und Kuluseite.
Bei der Antriebswelle wird ein Lager ganz ohne Lagerluft verbaut.
Wenn Du eine Liste der verbauten Lager für ein Smalframe- Motor brauchst, dann schrei ` einfach......
ciao