1. Scootervista in Straubing
Rollerausstellung, Händler“meile“ und vergnügliches Beisammensein
Die Vespafreunde Straubing geben sich die Ehre und laden alle Freunde des italienischen Kultrollers, egal ob groß oder klein – mit oder ohne Roller, zur 1. Scootervista im Herzen der Gäubodenstadt Straubing ein. Direkt an der Donaubrücke in der Tafernwirtschaft werden die Vespafreunde Straubing am 10. und 11. September 2011 eine kleine Auswahl erlesener Roller- und Teilehändler, T-Shirt-Designer und eine Rollerzeitschrift ihre Waren und Dienste feilbieten. Die kreativen Köpfe der Vespafreunde bieten zusätzlich eigene exklusive Kreationen aus Glas-, Metall-, Papier-, Holz- und Textilprodukten an, die im VespArt-Shop zu finden sind.
Das Wichtigste, was den Vespaenthusiasten allerdings sehr am Herzen liegt, sind aber die unterschiedlichen ausgestellten Roller und die dazugehörigen Benzingespräche. So versteht sich die Scootervista, die keinen Eintritt kostet, eher als gemütliches, freundschaftliches Treffen Gleichgesinnter, die sich dort bei einer zünftigen Brotzeit oder Kaffee und Kuchen austauschen können, Kontakte knüpfen und Bekanntschaften auffrischen. Gesprächsstoff soll dabei nicht zuletzt die umrahmende Scooterausstellung bieten, die mit einigen sehr seltenen Augenschmankerln von restaurierten Rollern, aber auch Vespas im Originalzustand aufwarten wird. Die Besucher dürfen sich überraschen lassen.
Und damit die passionierten Fahrer nicht zu kurz kommen, läuten die Vespafreunde ihre Veranstaltung am zweiten Tag, dem Sonntag, um 10 Uhr mit einer etwa einstündigen Ausfahrt im Gäuboden und einem Corso über den Stadtplatz ein. Weitere Informationen gibt es unter