Hi,
ich hab nen echt seltsames Problem.
Erst mal zur Vorgeschichte: Ich hab ne PK50 XL1 günstig gekauft. Nach und nach hat sich das Teil aber als Groschengrab herausgestellt.
Irgendwann hab ich dann die Faxen dicke gehabt und hab mir nen spanischen XL1 Motor PK125 gekauft.
Folgendes Szenario:
Motor eingebaut, Vergaser (20/20er)gereinigt und grundeingestellt. (1,5 Umdrehungen raus mit der Gemischschraube)
Motor sprang an, aber kein Standgas und son husten beim 1. drittel gasgeben. Und natürlich ist mir die Karre am Gas hängen geblieben, wie bei Falschluft.
Hab alles mögliche probiert, Zündung abgeblitzt, Kerze gewechselt, neuer Kerzenstecker, CDI getauscht... (Was man so alles in der Garage rumliegen hat...)
Immer noch kein Standgas. Je weiter ich die Gemischschraube reingedreht hab, desto schlimmer wurde es.
Ich hab dann mal angefangen, die Schraube rauszudrehen, und siehe da, ab ca. 2 vollen Umdrehungen hatte ich Standgas.
Jetzt dreht der Motor im Stand immer höher, wenn ich die Schraube rausdrehe, also so, als hätte ich bei meinem PK50 Motor die Schraube reingedreht...
Sollte der da nicht überfetten?
Auch die Falschluftsymptome sind fast weg, nur noch minimale Verzögerung, wenn ich das Gas aufreisse...
Eine Sache ist noch nicht in Ordnung, die Dichtung vom Krümmer zum Auspuff ist nicht ganz dicht, da bläst es ein wenig, kanns auch daran liegen?
Hier noch meine Bedüsung, ist absolut original, HD 76, ND42 (Ist wie bei der ETS)
Da ich demnächst mit dem Teil zum Tüv will, sollte der Hobel eigentlich gut laufen.
Hat jemand ne Erklärung für mich?
Danke
Ska.