Hallo,
Was kann da sein wenn ich die Kupplung ziehe,den ersten Gang reinhau, und sie rollt trotzdem weiter??? (Trennt nicht))
Habe schon prob. alles zum einstellen, fester, weicher......
Danke für Eure Tipps.
Mike
Hallo,
Was kann da sein wenn ich die Kupplung ziehe,den ersten Gang reinhau, und sie rollt trotzdem weiter??? (Trennt nicht))
Habe schon prob. alles zum einstellen, fester, weicher......
Danke für Eure Tipps.
Mike
Neue Kupplung? Wenn ja, falsch zusammengebaut oder Scheiben verbogen ansonsten Scheiben verklebt?
Ne alte Kupplung wurde nur wieder eingebaut nach Revision.
Beläge eingeölt vor dem Wiedereinbau? Wirklich genug vorgespannt wie hier von maxi66 beschrieben? war der korb zerlegt oder ist das gesamte paket event. eingetrocknet? hast du mal probiert ob es sich bei einer kurzen fahrt vielleicht legt (achtung kinder, dies erfordert erfahrung und sollte deshalb nicht von ungeübten zu hause durchgeführt werden).
Wenn Sie vorher richtig getrennt hat und du sie richtig montiert hast , würd ich auf Einstellungssache tippen. Hast genügend Getrieboel eingefüllt ? Oder haste den Druckpilz im Deckel nicht richtig eingebaut sefern der raus war...
Pfeile auf Deckel und Hebel stehen übereinander ? Andrucklager richtigrum verbaut ?
Beläge eingeölt vor dem Wiedereinbau? Wirklich genug vorgespannt wie hier von maxi66 beschrieben? war der korb zerlegt oder ist das gesamte paket event. eingetrocknet? hast du mal probiert ob es sich bei einer kurzen fahrt vielleicht legt (achtung kinder, dies erfordert erfahrung und sollte deshalb nicht von ungeübten zu hause durchgeführt werden).
ne ich denk die hab ich zuwenig eingeölt, kann ich gleich die ganze kupplung in öl einlegen oder muss ich die beläge ausbauen???
korb war nicht zerlegt.
Wenn Öl dazwischen war dann leg sie am Stück ein und spann sie richtig vor beim Einbau.
Muss ich unbedingt das Öl ablassen oder geht das Kupplungwechseln auch ohne Ablassen???
Welche könnt ihr mir für meine XL2 mit 136male empfehlen???
Mike
Nein, Du brauchst das Öl nicht extra abzulassen. Das Niveau des Getriebeölpegels liegt unter dem Kulu-Deckel. Und eine XL2-Kulu mit 6 Federn sollte eigentlich für dein Vorhaben ausreichen. Sonst gibt es glaube ich hierfür noch stärkere Federsätze. Dann mal bei SIP u.a. nachschauen.
Was für welche habt ihr bei euren vespen verbaut, mit 136 cmm????
Nur das ich keinen Dreck kaufe.