Hallo
Hab folgendes Problem. Die Vespa stand ca. 4 Jahre. Ich weiß nicht ob mit Benzin im Tank und offenem Benzinhahn. Vermute aber schon. Hab hier in den Foren schon geschaut und die Tipps befolgt.
Hab neue Zündkerze rein und den Vergaser ausgebaut. Diesen mit Luft saubergemacht und wieder eingebaut. Siehe da, plötzlich sprang sie an. Bin 10 Meter gefahren und sie ging aus.
Jetzt geht sie erst nach längerer Standzeit wieder an. Dann aber auch nur nach mehrmaligem kicken und wenn ich mit dem Choke spiele. Mal mehr, mal weniger. Wenn sie dann mal an sein sollte läuft sie im Standgas. Hört sich soweit gut an. WEnn ich jedoch einen Gang einlege, geht sie nach ein paar Metern wieder aus. DAnn krieg ich sie kaum wieder an. Hab sie dann auch mal im Standgas gehabt und versucht den Vergaser einzustellen. Die Bilder von der Beschreibung vergaser einstellen sind leider andere wie bei mir. hab die weiße flügelschraube reingedreht bis der motor fast ausging, dann hab ich sie ca. 2 umdrehungen raus. lief wie vorher im stand ganz gut. sobald ich aber gas gebe, geht sie aus. ich vermute dass sie absäuft. bin jetzt mit meinem latein am ende. bin auch nicht so erfahren was motoren angeht, jedoch handwerklich begabt, weshalb ich sie sicherlich wieder richtig zusammengebaut habe. am vergaser hab ich beim säubern nix verstellt. vor vier jahren lief sie mit dieser einstellung angeblich.
beim kicken denkt man auch dass sie jeden moment anspringt. die zündkerze war leicht verschmiert. weis nicht ob das normal ist.
bitte um eure hilfe. hab in den foren nix passendes gefunden.