Hallo an alle,
habe aus meiner 50N den Motor ausgebaut, da ich immer noch Falschluft suche. Am Rande, das ist meine erste Vespa und ich kenne mich in spezifischen Fragen noch nicht so sehr aus. Anstehen wird auf jeden Fall das komplett neue abdichten des Motors, ist dringend notwendig.
Jetzt habe ich (siehe Bilder) ein paar Fragen:
a) Ist es normal, dass da verschiedene Schrauben und der Motorblock so nah ans Rad heranragen? Müssen da überall mehrere Unterlegscheiben drauf? Der Motor ist sehr schlecht revidiert worden, irgendwann mal.
b) Ist diese Schraube auf der Oberseite des Blocks eine Entlüftungsschraube? Fürs Getriebe?
c) Habe den Motor kurz nach der Demontage 1min auf den Kopf gestellt... ist doch nicht normal, dass es zu dieser Schraube und unterhalb des Ansagstutzens gleich hart raussifft (Gemisch) ??
d) Wenn ich abdichte, Papierdichtungen zwischen Dichtflächen klar, aber sollte noch Dichtpaste mit ran? (Hylomar beidseitig auf die Dichtflächen?)
Grüße und VIELEN Dank!