Hallo,
gestern in Stuttgart:
edit:
weil Pietät im Internet ein echtes Problem zu sein scheint ersetze ich den Link zum realen Unfall durch eine Beschreibung: in einer scharfen aber übersichtlichen, innerstädtischen Rechtskurve kommt ein Rollerfahrer zu weit nach links und stößt mit dem Gegenverkehr zusammen. Der Gegenverkehr ist ein Betonmischer und der Rollerfahrer prallt gegen die Räder der hinteren Doppelachse. Der Rollerfahrer stürzt und stirbt.
/edit
Der Rollerfahrer kommt in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und wird offensichtlich in die Reifen eines Betonmischers "gewickelt". Der Artikel ist nicht sehr aussagekräftig aber was glaubt ihr wie das passiert sein könnte.
Gruß, Klaus
PS: ich hatte im GSF das gleiche Topic gestartet aber leider nur für mich unverständliche Bemerkungen erhalten. Auch wenn in dem Bericht steht "kam er zu weit nach links", kann ich mir nicht recht vorstellen warum. Ich habe das gestern schon gelesen und konnte die Nacht kaum schlafen. Verschiedene Erklärungen habe ich mir schon ausgedacht und wieder verworfen. Wenn er zu schnell war müsste er doch mit Schräglage unter die Räder kommen und der Roller ganz anders aussehen. Dort ist aber gerade mal am Lenker eine Beschädigung zu erkennen. Warum ist er quasi "aufrecht" auf die Hinterräder des Betonmischers gedonnert?
Klaus