Hallo miteinander, ich habe folgende Probleme mit der Vespa 50 Spezial:
vorerst:
- zündung wurde mittels zündzeitpunktpistole eigentlich exakt eingestellt (p.s. wo liegen eurer meinung nach die vorgesehen makierungen? )
- unterbrecher neu und abstand 0,4
- vergasereintstellung sind werksmäßig eingestellt >> 3 umdrehungen an der luftschraube
- zündkerze neu, mit 0,4 abstand
- zündkerzenbild gut
- auch der unterbrecher- und zündkerzen-funkte ist optimaL
problembeschreibung:
1. springt sehr schlecht an, aber keine ahnung warum - wurde doch alles mögliche richtig gemacht ...
2. läuft leicht unrund (trotz vergaserwechsel von einer funktionierenden)
3. klingt wie wenn sie zuviel luft saugt (so ein "tiefer stumpfer ton beim gas geben"), haben aber im luftfilter schritt für schritt immer mehr abgedichtet, bis er kaum noch luft bekam und somit schlecht lief und das geräuch aber fast immer noch so war, anscheint klingen die so...( hatte nur damals ne schwalbe, wo der luftfilter kaputt war, da hatte sie den gleichen sound gemacht - nach erneuerung klang sie allerdings wieder normal, nicht wie bei der vespa )
4. großes problem:
wenn ich gas gebe, soweit in ordnung, nehm ich es weg, tourt sie zwar ab, aber geht (fast) aus beim abtouren,bis sie dann ganz ausgeht , wenn ich keine gas mehr gebe (kein standgasfehler!)
denn sie bleibt auch nicht im Standgas und geht einfach aus, selbst wenn man dieses auf ca 3000 umdrehungen stellt (bleibt kurz und geht dann aus -> züge gehen leicht, federn eigentlich straff, vergeser sauber und zieht auch recht stark das gas zurück)
- habs mal mit nem anderen vergaser aus einer funktionierenden vespa genommen, fast selben probleme >> lief nur ein wenig sauberer
vermutungen:
- das evt. irgendwie das luftgemisch nicht stimmt... habe abern fast jegliche stellungen ausprobiert und dann immer noch problem 1,3,4 ist
- hat jem. die werkseinstellungen für alle schrauben am vergaser?
oder auch jem. selbe erfahrungen gemacht?
habe auch bereits mehrere mm nach links bzw rechts die zündplatte vom einstellpunkt gedreht, kein erfolg -lief noch unrunder, also ist der optimale punkt bereitsn gefunden .
l.... ich bekomm noch´n anfall!!
DANKE IM VORAUS; PLIPP