Hay,
Habe mir heute den langen Wunsch erfüllt eine Vespa zu kaufen. Nun habe ich einige Fragen zur Reperation der Vespa. Zu aller erst, es ist eine P 80 X Baujahr 1982.
Meine erstes Problem: Das Sceinwerferglas ist gesprungen und muss erneurt werden, um Tüv zu bekommen. Welches Gls muss ich da kaufen? Bzw. welchen durchmesser muss es haben, das es ja einige verschiedene gibt. Ich meine ich ätte bei meinem Alten um die 15cm im Durchmesser gemessen? Kann das sein? Vllt. weiß ja jdm von euch welches Glas ich kaufen muss und vllt. auch wo ich diesam besten kaufen kann (möglichst billig :P)
Dann meine nächste Frage bezieht sich auf ein paar Bohrlöcher an der Hupenverkleidung, wo ich gerne wüsste was hier vorher war, oder ob diese Löcher nachträglich dort gebohrt wurden (vom Vorbesitzer) und normalerweise dort nicht sind (originaler Weise) Dafür ahbe ich auch noch ein Bild gemacht, damit ihr wisst, was ich meine.
Wenn jdm. von euch weiß oder mir einen Tipp geben kann was dort war, würde ich mich freuen
Hier das Bild:
MfG N. Rocholl