Hallo Leute, ich brauche noch einmal eure Hilfe!
Wäre ja auch zu schön, wenn immer alles auf Anhieb klappen würde
Also, ich musste meinen Motor auseinander bauen und die Schaltklaue ersetzen und zusätzlich habe ich neue Dichtungen eingebaut, sowie ein neues Primärrad und einen neuen Zylinder, da der Alte riefen hatte und schon nicht mehr richtig ausgebaut werden wollte. Nun hat der Zusammenbau soweit gut geklappt, bis auf das Schwungrad, welches schleifte beim zu festen anziehen (es schleift nur gar nicht, wenn man es ganz locker andreht).
Jetzt habe ich es einigermaßen geschafft das Schwungrad mit nur noch sehr leichtem schleifen an zu bringen und habe alles wieder in meine Vespa PK 50 XL aus dem Jahre 1990 eingebaut, den Motor habe ich dann nach einigen Kicks gut anbekommen, jedoch ist ein schleifendes Geräusch beim laufendem Motor zu hören (ich würde es als "ungesund" bezeichnen). Sobald ich einen Gang einlege, verschlimmert sich das Geräusch und der Motor dreht etwas langsamer, als hätte er einen Widerstand, wo er gegen an kämpfen muss. Die Kupplung wollte ich dann nicht kommen lassen, um größeren Schaden zu vermeiden!!!
Was meint ihr woran das liegen kann??
Hat jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren kann??
So ein mist dabei ist gerade so ein schönes Wetter um mit meiner Vespa eine Runde zu drehen
Grüße, Die-Vesparaner