Ahhhh ich krieg zuviel.
Hi erstmal, habe die Sufu, Google, GIDF etc etc bemüht aber noch nicht den wegweisenden Tipp gefunden.
Habe meinen Motor aus der V50 demontiert, um ihn neu abzudichten. Soweit so gut, alles gemacht, nur jetzt bekomm ich die Motorhälften nichtmehr zusammen.
Ich gehe so vor: Bremsplatte montiert zum Aufstellen, größten Gang rein (auch mit Leerlauf probiert), dann Limaseitigen Deckel oben drauf, locker. Dann schaue ich, dass die ganzen Zahnräder ineinander greifen. Läuft, kein Problem. Wenn der Kicker dann in seinem Loch sitzt und der Tannenbaum im Nadellager fallen die Hälften bis auf ca. 1,5cm zusammen, da fängts sofort an zu klemmen im Bereich Kurbelwelle. Diese ist samt Lager im kleineren Deckel drin. Jetzt gehts nicht weiter. Ich hab mich wund gerüttelt, geschüttelt, hab der Antriebswelle n paar mehr Kilometer draufgedreht. Die Zahnräder blocken auch nicht.
Kann mit einigen Holzhammerschlägen den Motor zusammen bekommen, nur dann ist die KuWe sehr schwergängig. Kanns ja auch nicht sein. Ideen?? Bitte! Verzweilfel hier. Bis dato lief alles so gut.
Grüße Ben