Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Vespa Pk 50 xl Automatik (Bj. 1987, Fahrgest.-Nr.: VA 52 T000 2894). Mit dem ich nicht weiterkomme.
Im kalten Zustand springt die Vespa ganz normal an. Nach ca. 1 km Fahrt geht sie während der Fahrt plötzlich aus und springt erst wieder an wenn der Motor wieder etwas abgekühlt ist. Dann läuft Sie wieder ca. 100 -200 m und geht wieder aus. Dieses Spiel wieder holt sich unbegrenzt. In der Zeit wenn der Motor nicht läuft, kommt kein Zündfunke. Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündspule habe ich schon getauscht. Wackelkontakt am Zündschloss oder am Kabelbau habe ich auch schon geprüft. Leider ohne Erfolg.
Wer hat einen guten Tipp mich? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Kein Zündfunke bei warmen Motor
-
-
wenn bei Erwärmung der Zündfunke wegbleibt, ist mmeistens der Pick up auf der Zündankerplatte die Ursache.
Also ich hab ne Automatik Vespa und die ist nach paar Km immer ausgegangen und ging dann nimmer an nach paar stunden wenn sie wieder kalt war ging sie wieder paar km! So ich hab die dann in die Werkstatt gebracht und die haben gemeint das die Ankerplatte kaputt ist und die 200 euro kostet. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das wenn die PickUP warm wird auch der Zündfunke ausbleibt! Deswegen wollte ich fragen ob es auch sein kann das nur die Pickup kaputt ist und ich nur die erneuern muss anstatt die ganze Ankerplatte?
Wenn du aber ein PickUp suchst denk dran das es für eine Automatik sein muß.