Servus,
jetzt muss es mal werden!
Es geht um die Kupplung meiner Pk 50...
Ich fahre sie seit 3,5 Jahren mal mehr und mal weniger und nu reichts mir mal endgültig.
Ich habe wirklich alles an ihr gemacht und sie war sozusagen mein lehrstück zum einfuchsen in die Technik. Mitllerweile hat sie ein paar geschwister, aber darum gehts ja grad nicht.
Ich habe ein schönes setup mim Leo Vince Pot und alles wunderbar.
Nur die Kupplung raubt mir seit dem ich sie habe und mir mein setup gebatselt habe, jeden nerv. Und das immer wieder.
Ich habe mittlerweile auf ca 5 000km ungefähr 5 Kupplungszüge inclu Hülle und mindestens 4 mal neue Scheiben verbaut inclu Feder und steuernocke usw...
Nichts, weder die 4 Scheiben noch die drei Scheiben mit stärkerer Feder oder das ori 125er zeug, nichts hat wirklich gut funktioniert.
Entweder trennt sie nicht richtig oder sie greift nicht vernünftig, vom soziusbetrieb mal ganz zu schweigen. Das ist scheiße und verdirbt einfach mal den spass, sowei auch die damals erneuerte schalteinheit.
So auch mal wieder letztes wochenende als ich sie verspätet aus ihrem saisonschlaf geweckt habe. Trennt scheiße, rutscht bei voller belastung durch.
Also wieder neu eingestellt, vorher neue Hülse verbaut um auch sicherzugehen das voller Arbeitsweg gewährleistet ist, standard ölwechsel...und wie immer das selbe spiel. Trennt sie halbwegs vernünftig, dann rutscht sie bei vollgas durch....und andersrum. Jetzt reichts mir aber einfach mal, ich will das endlich mal perfekt haben so wie bei meinen anderen, und das es somit dem rest entspricht. Es geht jetzt aufs studium zu und ich weiß noch nicht wie weit es mich von meiner Halle weg verschlägt, auf jeden fall will ich mich auf die kupplung genauso verlassen können wie auf den rest. Und mich einfach mal 5tkm nicht mit beschäftigen müssen.
grüße Friedrich