Wenn du sie nicht ständig hochgedreht läßt dürfte die Überhitzung nicht daran liegen. Vermute eher falschen ZZP.
humanes Tuning PK 50 XL2
-
-
1. Kann die Überhitzung mit der Falschluft zusammenhängen?
2. Um die Falschluft einzugrenzen: Wo gehören alles Dichtungen hin? Ich habe jetzt eigentlich nur eine Zylinderkopfdichtung drin und keine mehr am Vergaser oder so, war nämlich vorher auch keine...
3. Wie finde ich heraus, ob ich die richtige Düse verwende? habe jetzt eine 72er drin...zu 1. ja. ist sogar ziemlich sicher das problem!
zu 2. http://vespaonline.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa%20Smallframe
zu 3. https://www.vespaonline.de/204161-vespa-vergaser-richtig-einstellen-mit-bild.htmlgrüße
olo -
Danke für deine Antwort!
Werde mir am Montag mal neue Dichtungen besorgen und verbauen.Kennt ihr in Hamburg einen guten Laden für sowas? Mir fallen auf anhieb nur die "Rollerambulanz" und "Scooter & Service" ein. Sollte halt nicht zu teuer sein aber wollte die Teile auch direkt mitnehmen können.
Hatte da an folgendes gedacht:
Dichtring 19mm (Ansaugstutzenhülse zu Ansaugstutzen)
Dichtung Ansaugstutzen/Motor
Dichtsatz (SHB16/15 Vergaser)Denke das sollte das Problem erstmal gut eingrenzen oder (hoffentlich) beheben können.
PS.: Ich denke mal, dass es nicht normal ist, dass der Vergaser auch von außen leicht verölt ist (vom Sprit). Würden das Problem die Dichtungen lösen oder muss da eventuell sogar ein neuer Vergaser her?!
-
kannst die dichtungen tauschen, wird aber nur was bringen, wenn du echt mist gebaut hast irgendwo. evtl hast du nachm düsenwechsel den gaser nicht weider ganz draufgeschoben?
ansonsten:die nebendüse des vergasers sollte eine 42er mit langem penis sein. die gegen ne 50er ohne penis austauschen. hilft zum falschluftwegpfuschen, damit wirste schon noch einigermaßen über die runden kommen bis du dich traust, den motor aufzumachen, und was vernünftiges zusammenzubauen
weil edith nett ist und 50 nicht lieferbar:
-
Ich habe heute alle Dichtungen vom vergaser bis zum Zylinder gemacht. Problem besteht immernoch. Ich denke ich werde nicht dran vorbei kommen, den Motor zu spalten. Was für ein Arbeitsaufwand ist das (Std.)? Und was kostet sowas erfahrungsgemäß an sämtlichen ersatzteilen (dichtungen etc.)
Habe auch schon überlegt, ob ich, wenn der Motor nicht eh schon offen ist nicht auch mal einen general-check mache, der Motor hat jetzt ca. 12500km runter, die Vespa ist aber von 1991, also wurde lange nicht viel gefahren.
Wenn sich in Hamburg jemand findet, der mir mit diesem Spezialwerkzeug (natürlich gegen Leihgebühr) aushelfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden!LG Clemens
-
wenn du ihn aufmachst:
übersetzung auf 3,0 ändern, zylinder 102 kubik DR und drehschieber leicht erweitern. das ganze auf originalvergaser und originalauspuff ist leiser als ori mit 75er und braucht weniger sprit. kannste schön gemütlich im 4. gang mit wenig umdrehungen cruisen und wirst nicht von drängelnden vierradfahrern vom bock geschossen.
-
Lässt sich ein DR102ccm oder Pinasco 102ccm mit einem 16er Vergaser ohne Probleme fahren?
Ersatzteile kosten nicht die Welt ... Dichtringe, Dichtungen und vielleicht eine verstärkte Federn für die Kupplung ~ 20-25€
-
jupp. bringt zwar nicht absolute topleistungen, aber fährt problemlos superchillige 75 bis 80 je nach bearbeitungsgrad. soltes dann nicht reichen kannste immernoch nen 20er gaser hinspaxen.
-