Hallo zusammen
Ich bin Rigos und neu hier. Ich lese schon eine Weile mit und muss sagen, es sind wirklich viele kompetente Leute anwesend!
Nun habe ich ein Problem mit der Einstellung meines neuen Vergasers. Die SuFu habe ich benutzt, jedoch nichts genaues gefunden.
Mein Setup:
177er DR
24er SI (HLKD 190, BE4, HD 122, LLD 50/120, Chokedüse 60) - Luftfilter mit Bohrungen
SIP Road
Zündung 19 Grad vor OT
Nun zu den 'komischen' Vorgängen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:
- Wenn ich im Stand den Gashahn 1/4 aufmache, dreht der Motor kontinuierlich hoch, obwohl Gasstellung gleich bleibt.
- In Fahrt, 4. Gang, Gashahn 1/4 offen stottert/rupft die Vespa. Wenn man dann mehr Gas gibt zieht sie wieder normal.
Und nun noch mein grösstes Übel:
-Wenn ich während der Fahrt (vollgas) den Choke ziehe, passiert gar nichts!
Die Kerze ist immer schön rehbraun, ansonsten fährt sich die Vespa gut. Standgas einstellen kein Problem und auch beim Beschleunigen kommt immer gut was.
Meiner Meinung nach muss es am Vergaser Setup liegen, Zündung sollte in Ordnung sein. (Habe nicht Fehlzündungen, sondern nur stottern bei gewisser Gashahnstellung.)
Ich habe schon viele Threads darüber gelesen. Würde es vielleicht schon helfen, auf BE3 mit HLKD 160 zu wechseln?
Auch habe ich schon gelesen, dass in diesem Bereich die LLD wirkt. Ist diese in meinem Setup zu mager?
Normalerweise sollte der Motor bei gezogenem Choke doch 'gedrosselt' werden - Warum passiert bei mir nichts?
Viele Fragen.. Wäre super wenn der eine oder andere mir seine Erfahrungen / Problemlösungsvorschläge mitteilen könnte! Danke jetzt schon!
Gruss Rigos