Hallo,
welche Birne nehmt ihr für euer Abblendlicht ?
Hab eine PK 125 S mit Sockelbirne .
Hallo,
welche Birne nehmt ihr für euer Abblendlicht ?
Hab eine PK 125 S mit Sockelbirne .
Am einfachsten wäre wohl, wenn du eine Lampe mit dem gleichen Sockel verwenden würdest, wie schon drin war.
Oder soll hier wieder einfach nur so und ohne wirklichen Grund irgendwas "optimiert" werden - so wie die Geschichte mit dem Luftfilter?
tja, mein Vorgänger hat eine 6 V Birne benützt.... die is sehr sehr schwach. jetz hab ich rausgefunden, dass da ne 12 V reingehört. als Fernlicht hab ich eine 12V 35 Watt. also nehm ich am besten fürs Abblendlicht eine 12V 25W.
Gehört da nicht eine Bilux 12 V 35/35 W rein?
Ja schon.
Das gleiche hatte ich letztens auch.
Die obere Fassung ist anscheinend wirklich nur für das Standlicht gedacht und in die untere kommt eine Bilux.
naja, es gibt verschiedene Fassungen. bei meiner zB passen nur Sockelbirnen, bei beiden.... da passt keine bilux
? Mach mal ein Bild von der Aufnahme
hier die birne, nur für diese hab ich die aufnahme.
problem :dreh ich eine 12 V 35 W für das fernlicht rein, passt oben nur mehr eine kleine birne, mit max 10 W. da wirds dann ganz mauuu mit dem licht.
sorry, hab den link vergessn
Da gehört ne 35/35 rein!! Dann hast du auch gescheites Fernlicht UND Gescheites Fahrlicht.... der kleine Sockel is nur für das Standlicht und kann ma getrost in der Pfeife geraucht werden
zu dieser erkenntnis bin ich auch schon gekommen, dass die 35er super ist. aber damit kann i ja ned immer fahrn, wenn mir zB wer entgegenkommt...
und standlicht hab ich keins, hab ja auch keine batterie. das beste was oben reingeht is eine 12V 10 W. und die bringt genau N U L L
Wieso blenden? Natürlich blendest du alle wenn du immer auf Fernlicht schaltest.
ja, klar - aber ich möchte ja auch ein halbwegs anständiges abblendlicht haben, verstehst ?
Hast du doch mit der Bilux 35/35 ?!?
Ich versteh grad dein Problem nicht
nein, nein, eben nicht.
nochmal:
fernlicht: 12 V 35 W
abblendlicht: 12V, 10 W
begründung: eine größere hat dann neben der 35er kein platz mehr
Du brauchst doch gar nicht zwei Birnen. Bilux = Zweifadenlampe! Einen fürs Fernlicht und einen fürs Abblendlicht. Rein damit und alles ist gut.
Gruß
Deswegen sag ich ja ... Ich versteh sein Problem nicht
Pass auf, ich erklärs dir nochmal!
DU = PK 125
PK 125 = Scheinwerfer mit 2 Steckplätzen!
1. Steckplatz = 12V 35/35w Ba20d=HAUPTSCHEINWERFER
2. Steckplatz = 12V 5w Standlicht = NIXGUT = UNNÖTIG
[Blockierte Grafik: http://photo.moobilo.de/0001/Mot-und-Rollerteile/product19938.jpg]
Das is ne 2-Fadenbirne! Beim Fahrlicht leuchtet einer und wenn du auf Fernlicht umschaltest leuchten BEIDE
edit sagt noch: Dein Vorgänger war ein Trottel
Jetzt müsste es aber auch der Letzte verstanden haben
JAAAA; jetzt hab auch ich es verstanden. Metalheaddeluxe - du solltest Lehrer werden !