Wieso steht auf meinem Fahrzeugschein ich hätte eine Vespa 50 N, wenn ich laut scooterhelp, hab die nummer, die auf dem Fahrzeugschein steht eingegeben, eine Vespa 50/R hab??? ich bin verwirrt
Frage zu meinem Vespatyp.
-
-
und noch was. gibt es ein buch, in dem alles rund um das restaurieren steht, erklärt wir etc.. motor, elektrik, lackieren...
-
Schau mal nach der Nummer unter der Motoröffnung. Ist das die gleiche wie in den Papieren? So ein Buch gibt es m.W.n. zumindest in Deutsch nicht.
Für den Motor gibt es Bücher und Anleitungen bei denen häufig auch die Elektrik schon erklärt ist. Ansonsten hilft ein Schaltplan und der alte Kabelbaum. Lackiert wird, nach dem Zerlegen, alles was lackiert war. Wenn du es nicht gelernt, oder zumindest öfters gemacht, hast dann ist eine Lackierung inkl. Vorarbeiten in einem Fachbetrieb zu empfehlen. Zumindest wenn du eine Lackierung willst die den Namen Restauration verdient. -
Da diese Frage schon zig mal gestellt wurde, auch hier nochmal: In Deutschland hießen alle V50 von der 1. Serie bis zur letzten Special mit 4-fach Blinkern lt. Betriebserlaubnis immer nur "Vespa 50 N". War so, ist so, und sollte nicht weiter stören.
Es gibt so ein Buch, aber das ist englisch und eher universell in Bezug auf Vespas gehalten, d. h. es wird nicht detailliert auf jede Schraube einer V50 eingegangen. Klick
Eine Restauration selbst durchzuführen, beinhaltet neben der Arbeit und Teilesuche auch die Suche nach Informationen, die es im Internet reichlichst zu finden gibt. Allerdings muss man da gelegentlich auch ein wenig Eigeninitiative aufbringen und kann nicht erwarten, alles sofort in kostenlosen, mundgerechten Häppchen serviert zu bekommen.
-
alles klar, danke jungs..
-
Wie wär es denn mal mit ein paar Bildern von deiner Vespa?