Hallo zusammen,
Ich habe dieses Angebot gefunden:
Was haltet ihr davon? Ist der Preis fair?
Freue mich über eure Einschätzung!!
Hallo zusammen,
Kein Superschnäppchen, aber schon völlig angemessener Preis.
Preis ist fair, wenn eben auch nicht gerade günstig. Aber die scheint wirklich Original zu sein, auch was den Lack angeht. Wenn die unten keinerlei nennenswerten Rost am Trittschild und hinten an der oberen Federbeinaufnahme hat, kann man da m.E. nicht viel verkehrt machen.
der roller hat mit sicherheit kein rostproblem, silberne spezial sind entweder total vergammelt oder in gutem o lack zu finden
servus. wollte nicht extra nen neuen thread erstellen weils nur ein paar interessenfragen sind. gabs ne 50s mit lenkerblinkern? nich wirklich oder.. zudem: bj 1993.... v.a. für das geld..oO
ich will sie nicht kaufen aber bin grad fündig geworden weils in meiner nähe is.
Das dürfte ein Importfahrzeug sein, weshalb das Baujahr passen müsste.
Es gab ach Rundlenker mit Lenkerendenblinkern.
Das ist ein Japanimport, für den dortigen Markt wurden die V50 S und ET3s noch bis weit in die 90er Jahre neu in Italien gebaut. Der gleiche Roller steht auch im GSF zum Verkauf (wenn das Topic nicht schon aufgrund des Parallelangebots bei ebay gelöscht wurde). Der Verkäufer hat noch mehr Japanimporte auf Lager, handelt aber angeblich nicht gewerblich. Alles immer aus privater Sammlungsauflösung...
Das ist ein Japanimport, für den dortigen Markt wurden die V50 S und ET3s noch bis weit in die 90er Jahre neu in Italien gebaut. Der gleiche Roller steht auch im GSF zum Verkauf (wenn das Topic nicht schon aufgrund des Parallelangebots bei ebay gelöscht wurde). Der Verkäufer hat noch mehr Japanimporte auf Lager, handelt aber angeblich nicht gewerblich. Alles immer aus privater Sammlungsauflösung...
Die ist aus Japan, kann ich bestätigen.
Sieht man z.B. auch an der eigentlich "ET3-Sitzbank", den Lenkerblinker und dem Typenschild.
Bei dem Verkäufer wäre ich auch vorsichtig, was der racer schon angedeutet hat......
Dazu gibts im GSF ein paar lustige Beiträge.
aber der preis is ja damit nicht wirklich gerechtfertigt oder? is ja kein oldtimer etc..
wie gesagt. ich will sie nicht kaufen. reine interessenfrage. danke für die antworten.
Nur weil sie nicht "alt" ist, muss das nichts heißen.
Die Importversionen sind absolut baugleich mit allen anderen "alten" 50er Vespas (außer ein paar Details, klar).
Bei dem Zustand ist der Preis durchaus gerechtfertigt, kein Mensch sieht dem Ding an ob es in den 60er oder 90ern gebaut wurde.
Das Baujahr 1993 ist dabei aber ziemlich wertmindernd, weil nach Bj. 89 Eintragungen schwierig bis unmöglich werden (Abgasregelungen oder sowas in der Art...).
Aber wenn jemand nur original fahren will...
Die Importversionen sind absolut baugleich mit allen anderen "alten" 50er Vespas (außer ein paar Details, klar).
Das ist eben das Entscheidende, baugleich aber nicht orginal. Warum ist wohl ein Orginalabzug eines Bildes teuerer als ein nachträgliche Abzug vom gleichen Druckstock?
Sorry das versteh ich jetzt nicht ganz.
Die sind einfach weiter gebaut worden, mit denselben Werkzeugen bzw. mit identischen.
Was ist denn daran nicht "original"?
Hersteller: Piaggio
Modell: Vespa
Ob die Serien jetzt als "Vintage" nach Japan verkauft wurden oder nicht ändert doch nichts daran, dass es einen originale Vespa ist, oder?
Da wären wir wieder bei "ich will eine AAAAAAAAALTE Vespa haben".....so von wegen "desto älter, desto besser".....
Du sagst es doch selber, baugleich bis auf ein paar Detail, also eben doch nicht gleich. Natürlich ist es eine Vespa, ich würde nie etwas anderes behaupten, aber im Endeffekt ist es eben doch etwas anderes. Aber das ist das gleiche Problem wie das O-Lack. Warum ist ein 30Jahre alter, vergammelter O-Lack besser als die gleiche Farbe in neu?
Achso, jetzt versteh ich was du meinst.
Mit den Details mein ich so Sachen wie Sitzbank und Lenkerblinker, die sich aber in den 60er und 70ern auch verändert haben.
Hallo zusammen,
klar ist der preis gerechtfertigt, aber wenn man seine blindstopfen offen hällt, bekommt man´s auch günstiger wie zb. hier
klar ist der preis gerechtfertigt, aber wenn man seine blindstopfen offen hällt, bekommt man´s auch günstiger wie zb. hier
ich könnte weinen, warum gibt es so angebote nicht bei mir in der nähe sondern immer nur 300km weg
Statt zu weinen einfach mal ins Auto setzen, könnte evtl. Abhilfe bei dem Problem schaffen.
Statt zu weinen einfach mal ins Auto setzen, könnte evtl. Abhilfe bei dem Problem schaffen.
ich weis nicht, da muss doch was faul sein, normal bekommt man für 800€ nur eine alte Vespa an der noch nichts gemacht wurde, und dafür 300km hin und 300km wieder zurück zu fahren ist doch etwas viel
ich weis nicht, da muss doch was faul sein, normal bekommt man für 800€ nur eine alte Vespa an der noch nichts gemacht wurde, und dafür 300km hin und 300km wieder zurück zu fahren ist doch etwas viel ;)[/quote]
Du suchst offensichtlich verzweifelt eine Vespa und wenn dir einer eine vor die Nase stellt, ist es dir auch nicht recht.....was willst du? Fertiger Roller für 800,- frei haus geliefert? Wirst du nicht finden.
Anrufen kostet nix....
ich weis nicht, da muss doch was faul sein, normal bekommt man für 800€ nur eine alte Vespa an der noch nichts gemacht wurde, und dafür 300km hin und 300km wieder zurück zu fahren ist doch etwas viel
800 Euro für eine alte 50er, an der noch nichts gemacht wurde?
Und das soll auch noch normal sein?
Will ich sehen.