Hallo zusammen!
Zunächst einmal ein großes Lob hier an das Forum. Konnte bisher alle kniffligen Arbeiten an meiner Vespa mit der Suche hier erledigen. Diesen Sonntag bin ich aber auf Probleme gestoßen, die sich so nicht mehr lösen ließen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich bitte auch ggf. das Thema zu verschieben, da ich nicht weiß ob das bei "Restaurationen" so gut aufgehoben ist.
1. Gabel/ Schwinge, Vorderachse XL2:
Ich denke man sieht, dass wohl alle Lagersitze im Eimer sind. Vor allem die an der Schwinge wo sich die Nadellager aufgelöst haben...
- Lohnt sich das Auspressen des Schwingenlagers oder soll ich lieber eine neue (gebrauchte) Gabel suchen? Hab gesehen, dass die Schwinge und der Bolzen relativ teuer sind (+/- 60 Euro). Eine Presse mit ausreichend Druck wäre eventuell vorhanden...
- Hat jemand die SKF Nummern aller Lager an der Vorderachse? Oder kennt jemand nen Link wo ich die finde. Auch vom Wellendichtring vorne...
2. Ich würde die Gabel dann gerne pulverbeschichten lassen, oder reicht Glasperlstrahlen? Dazu würde ich dann gerne den Staubfang und am besten den unteren Lagerteller demontieren. Nur wie?
Muss zum Beschichten die Schwinge ab? Ich hätte gedacht das ja.
Ich weiß, dass es viele Fragen sind, hoffe aber auf fähige Antworten.
Fabs