Hallo liebe Forumgemeinde,
nachdem ich letztes Jahr schonmal hier im Forum um Rat gefragt habe, nur leider kam ein Unfall mit meiner Vespa dazwischen (der mir noch mehr Sorgen gemacht hat...), hoffe ich ihr könnt mir und meiner Vespa noch ein Mal ein wenig behilflich sein.
Folgendes Problem:
die PX 125 von 1996 läuft nur bis höchstens 75 km/h und dann muss ich wirklich lange in der Ebene gerade aus fahren und leider ist der Tank nach nicht einmal 200 Km leer oder kurz davor. Die Kerze ist immer nass und dunkel....
Was ich bishergemacht habe:
Nach einem Kolbenfresser hab ich einen neuen Zylinder+Kopf montiert (und auch gescheit eingefahren bis ca. 600 km) die Zündung neu abgeblitzt, neue Kerze, Simmering Lima Seite neu, Kerzen Setup 160/BE5/108 (damit einigermaßen was kommt...), den Luftfilter über der Hauptdüse um 5mm aufgebohrt und einen Vergaser 20 Si von einem Bekannten mit komplett neuem Schwimmer und Nadel eingebaut...Ach ja neu abgedicht hab ich den Vergaser+Wanne auch.
Vllt. auch noch wichtig: ich fahre (noch) auf getrennt Schmierung...
Soo wie ihr seht hab ich wirklich schon ne Menge probiert und bin mit meinen Kenntnissen am Ende Ich hoffe das ich hier im Forum vllt. noch die ein oder andere Idee/Tipp zum lösen des Problems bekommen könnte. Also, über zahlreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen
Besten Dank dafür schon Mal im voraus