Hallo ans vespa forum !
ich bin neu hier und hab mal paar fragen zu den alten vespas !
ich bin auf der suche nach dem perfektem modell, und zwar sollte es ein 50ccm modell werden !
meine fragen :
-wie schnell fahren denn die 50 ccm modelle ?
-welches modell ist das schnellste mit rundlicht ?
-könnte man an der geschwindigkeit etwas legal rausholen, also paar kmh mehr ?
denn ich hab gehört dass viele nur 45kmh packen, was für meine wohmgegend nicht gerade ideal wäre (sehr bergig)
MFG philip
Welches vespa oldtimermodell ?
-
-
und nein, legal schneller geht nicht, denn wenn du nur autoführerschein hast, darfst du kein fahrzeug fahren das schneller als 50km/h fährt (ausgenommen einzig und allein die schwalbe, die 60km/h fahren darf)
und ich verschieb dich mal in die kaufberatung
-
ja aber paar kulanz kmh sind ja drin oder ?
und illegal, ich hab gehört die alten werden nicht so intensiv von der polizei kontrolliert da sie nicht auseinandergebaut werden dürfen ! stimmt das ? -
dazu gibts etwa 10.000 threads hier wenn du "illegal" oder "legal tunen" oder so scherze in die suche eingibst, z.b. :75ccm: ja oder nein?
bisschen schwanger geht nicht, bisschen illegal auch nicht. wenn dich jemand erwischst, bist du dran, das mußt du dir im vorraus überlegen.
-
was bringen dir denn 75 ccm überhaupt?
Im GSF gibts ne Kopie von ner Eintragung eines 19er Vergasers iVm mit ne ET3 Banane auf 50 kmh. Min TÜV hats auch abgesegnet und die Leistung reicht auch für die Stadt und ist echt legal. Wenn ich illegal fahren wollen würde, würde ich viel Leistung nehmen, dass man bei auch mal untertourig fahren kann, wenn die Polizei in der Nähe ist.