Hallo,
bin neu hier, bin aus Distelhausen im schönen Taubertal.
Habe eine Messerschmitt Vespa T2 die ich im Moment restauriere.
Leider habe ich noch nicht´s von so alten Vespen hier gelesen.
Gruß
Michael
Hallo,
bin neu hier, bin aus Distelhausen im schönen Taubertal.
Habe eine Messerschmitt Vespa T2 die ich im Moment restauriere.
Gruß
Michael
Mahlzeit Michael.
Du bist hier prinzipiell schon richtig, allerdings sind Vespa in diesem Alter recht rar, insbesondere die deutschen Lizenzbauten. Die Technik stimmt aber weitgehend mit den Italo-Modellen der entsprechenden Epochen überein.
Zitat
nun, irgendjemand muss den Anfang machen, oder ?
imho denke ich mal das man dir hier sehr gut weiterhelfen kann, auch mit so einem Oldtimer
falsch bist du glaub ich hier nur, weils noch keine unterteilung zu den wideframes hier gibt und du bei den smallframes guten tag sachst.
technischen support wirst du wohl eher im Largeframebereich kriegen, da die T2 denen wohl etwas ähnlicher ist.
willkommen im forum!
Ich freue mich auf diene Restaurationsberichte und leckere Fotos von deiner alten Dame!
Viel Erfolg
Hallo,
danke für die schnellen und netten Antworten.
Glaube fühle mich hier ganz wohl.
Gruß
Michael
Ich würde mich mal im GSF umschauen da sind sogar glaub ich ein oder zwei Restaurationstopics.
Gruss
Hallo,
was oder wer ist gsf?
Gruß
Michael
germanscooterforum
Mal reingeschaut, aber auf die Schnelle nicht´s gefunden was auf ältere Rolle hinweist.
Wobei die sich auch um Lambretta kümmern, hab auch noch ne 1953 er NSU-Lambretta.
Werde wohl erstmal hier bleiben.
Grüssle
Soll nicht falsch verstanden werden, aber grad bei den früheren Oldies von Hoffmann und Messerschmitt ist man im GSF besser beraten.
T2 Motor hat mit Largeframe ebenso wenig gemeinsam wie Smallframe.
Was nutzt Dir ein Tip, wenn er nix nutzt, oder ggf damit was zerstört wird.
Hallo,
klar....
oder auch nicht...
Dort im forum hab ich nicht´s gefunden was über alte Roller geht, überall steht drin tuning!
Und da bin ich abgeneigt.
Gruß
Michael
Dann hast Du falsch geschaut.
Schau mal bei Vespa Rally, Sprint, VNA etc....., stehen mehr als genug Sachen drin.
Im besagten Bereich im GSF gibts sogar schon ein Topic zur Restauration einer Messerschmitt T2: Klick
Danke für den Link, hatte wie Ihr gesagt halt auch nicht so doll nachgeforscht... Ihr wisst ja die liebe Zeit...!
Grüssle