Den Wasserschieber kannst Du versuchen zu retten, indem Du ihn mit einem Lappen und etwas Motordreck einreibst.
ACMA - Wer hat eine, wer kennt sich aus?
-
-
Hallo Florian, Danke, gute Idee, werd ich versuchen👍
-
-
Sieht gut aus.
-
Was für Trommeln und Beläge verwendest Du denn, Tom?
-
Hallo Florian, will die Gute jetzt erst mal zum Fahren bringen, daher alles original, sprich originale Trommeln, neue Beläge, hab auch den Zylinder erst mal original gelassen, Kolben original, wenn sie läuft/ fährt, werd ich die Trommeln tauschen und den Zylinder auf 57mm aufbohren, wie eigentlich geplant
VG
-
Bezüglich Trommel und Beläge:
Vorne fahre ich die BGM Trommel.
Zuerst bin ich diese mit den Malossi Belägen gefahren habe aber nach ein paar Tausend km die dann durch die SIP Beläge getauscht. Bremst gefühlt besser.
Hinten bin ich zuerst die VNB Alubremstrommel auf Newfren Belägen gefahren. Ging auch ganz gut, auch in den Alpen keine Probleme mit Überhitzung usw.
Nun habe ich im letzten Jahr jedoch auf SIP Trommel sowie SIP Beläge gewechselt, da ich den Eindruck hatte, dass die Bremsleistung nachgelassen hatte. War sehr positiv Überrascht, bremst auch wieder sehr gut.
-
Dachte auch an die Sip Trommeln
-
Club Kollegen fahren die auch vorne und sind ebenfalls sehr zufrieden.
-
-
Toll, was Du aus dem Lack rausgeholt hast
-
Danke Florian, ist ganz gut geworden, war auch gut Arbeit;
1x komplett nass geschliffen, insgesammt 4x poliert und 1x gewachst;
Aber nicht jeden gefällts, Spezl meint, das ist übertrieben, sollte zur Patina nicht so glänzen
-
Welchen Motor Set up hast du. Sehr schöner O lack.
-
Bis jetzt alles original, soll erst mal laufen, dann anderer Zylinderkopf und Kolben 57mm, 19.19 Vergaser, Sip Bremstrommeln
-
-
-
Sie geht, die Scheisse geht
Läuft aber nur mir nicht entstörtem Kerzenstecker (Tip von Friedemann, der die Zündung überholt hat)
Noch Zündung abblitzen, fertig zusammenbauen/ einstellen und dann in nächster Zeit zum TÜV
-
Moin
Da ich schon länger mit einer acma im Netz liebäugel mal die Frage wie es mit Papiere nachmachen aussieht. Laut Verkäufer hatte er ne Kopie einer baugleichen dabei. Und nen Kaufvertrag gibt's natürlich auch.
Habe nur Angst viel Geld auszugeben und nachher keine Papiere zu bekommen.
Ist das ne 21er Abnahme und feddich ist die Laube oder wie läuft das?
Gruß Marco
-
Wichtig ist ein Kaufvertrag bei dem drin steht das die Papiere nicht mehr existent sind.
Die Anmeldung hängt wie immer von der Zulassungsstelle ab. Bei uns ist das relativ entspannt. Kaufvertrag, 21er TüV (kosten irgendwas zw 150-250) und halt das übliche wie eVb Nummer von der Versicherung..
-
OK
Vielen Dank
Das hilft mir schon mal weiter.
Vielleicht mal nächste Woche anschauen die Gute. Steht ca 180km entfernt
-