Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner "neuen" Vespa.
Die stand jetz neun Jahre in Italien nur rum und ich hab sie jetzt wieder nach Deutschland geholt, hat zuvor meiner Schwester gehört.
Hab Vergaser gereinigt etc. und sie läuft auch wieder recht gut. Nur mit der Elektronik hab ich ein Problem.
Ich hab noch in Italien die Scheinwerferbirne erneuert, da bei der alten ein Draht durch war.
Das Problem ist nun dass das Licht nur bei einer Einstellung geleuchtet hat
Seit gestern aber funktioniert es überhaupt nicht mehr, nachdem es kurzzeitig nur noch geflackert hat.
Jetzt hab ich das Ganze nochmal auseinandergebaut und siehe da, ein Kontakt hinten an der Glühbirne ist "weggeschmolzen":
und so sieht's im Anschluß aus:
Ich muss dazu sagen dass die Anschlüsse an der Birne doch eher sehr locker angelegen sind, und ich hab vorhin als ich es bei ausgebautem Tacho versucht hab einen kleinen blauen Funken gesehen.
Nun würde mich interessieren wie das passieren kann, die Birne ist grad mal ne Woche alt?!
Weiterhin hab ich das Problem dass während der Fahrt am Tacho die Blinkeranzeige andauernd blinkt wie im eingeschaltenen Zustand, obwohl der Blinker an sich aus ist.
Dazu kommt das ich entdeckt habe das folgendes Kabel sich immer löst:
Wenn das ab ist funktionieren die vorderen Blinker nicht, und die hinteren leuchten dauerhaft.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, mit Elektronik kenne ich mich nämlich nicht aus.
Danke schonmal