kurze frage der polini ansauger ist da wo der alte war? also es wurde nichts aufschweißt oder ähnliches?? einfach nur teile ersetzt?
frage weil ich sowas ähnliches mit meiner diesen winter auch machen wollte! vielen dank schonmal im voraus
mfg
kurze frage der polini ansauger ist da wo der alte war? also es wurde nichts aufschweißt oder ähnliches?? einfach nur teile ersetzt?
frage weil ich sowas ähnliches mit meiner diesen winter auch machen wollte! vielen dank schonmal im voraus
mfg
Der Polini Ansauger ist an der Stelle montiert wo der Originale auch ist , ist aber ein Membranansauger , das heißt das am Einlass gefräst werden muss . Gibt von Polini aber auch Ansauger die für Drehschieber sind .
Musst du eben wissen was du haben willst , sind aber beide für Gehäuseeinlass
Mfg Loperamit
n 33er pwk ist doch auf dem kleinen polini trichter eher suboptimal
vor gut 6 wochen kostete der scheiss parmaklumpen noch 260 euros, mittlerweile sinds 330
Der Polini Membranansauger hat ja schon für 28 PS gereicht da brauch ich mit meinem 22 PS Ziel ( Daumendrück ) nix grösseres , ist mir so ans Herz gelegt worden und ich habs so gekauft
Mfg Loperamit
so geshen hast du recht, soll wohl nur ein straßenmotor werden, was sonst
mit den komponeten drückt er dir die 20 ps
Soll nen Setup sein was druckvoll fährt mit schön Drehmoment. Deshalb auch SP09 und BB damit das alles bei unter 9 passiert , sicher hätte man einen anderen Ansauger nehmen können aber für meine Bedürfnisse passt das glaub ich so ganz gut
Mfg Loperamit
n 33er pwk ist doch auf dem kleinen polini trichter eher suboptimal
vor gut 6 wochen kostete der scheiss parmaklumpen noch 260 euros, mittlerweile sinds 330
So wie ich das sehe, ist das nicht der komplett originale Polini Ansauger.
Da ist ein anderes Schnüffelstück drauf:
Ich glaub mit dem Polini war eher auf die Grösse des Membrangehäuses bezogen von Ulmer Rollersau , das das nicht auf dem Polini Oberteil montiert ist versteht sich bei nem 33er Vergaser glaub ich von selbst.
Wenn nicht hab ich nix gesagt und behaupte auch noch das Gegenteil
Mfg Loperamit
Hier noch mal nen paar Bildchen vom Wochenende .
Karosse schon mal angefangen wieder zusammen zu bauen , Rücklicht drauf und Lenker ran an das Ding.
Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung vom Motor mal angepasst. Und den Auspuff zerlegt und wieder zum Verchromer gebracht.
Mfg Loperamit
schönes mopped.
einziges was ich noch verbauen würde wäre ein alu kantenschutz. gibt stabilität und macht optisch auch was her. am besten einen orignalen von piaggio, dass repro zeug ist nicht so der hit.
ansonsten kann ich nur sagen weiter so. ein projekt schöner wie das andere bei dir
Gruß Fabi
Danke fürs Lob
Alukantenschutz kommt nicht mehr rann , möchte das das Beinschild möglichst clean ist. Ausserdem hab ich auf das anpassen kein Bock
Heute hat der Chromer angerufen , Big Bertha ist Freitag fertig
Mfg Loperamit
top...sehr saubere Arbeit, bin schon gespanntt
weiter so Loperamit
Verchromer hat Wort gehalten und wie versprochen ist die Bertha heute fertig geworden
Nun nur noch auf die beiden SIP Felgen warten mit den Paceman dann kann der Zusammenbau endlich los gehen.
Mfg Loperamit
Heute Nachmittag nen bisschen Zeit gehabt und was am Motor gemacht. Auspuff wieder zusammen gebaut und am Zylinder verschraubt. Dazu musste die Zylinderhaube noch leicht angepasst werden weil der Krümmer der Bertha an der Zylinderhaube an lag.
Denke ich werde die Tage die Nietenköpfe noch polieren , so gefällt mir das nicht . Rest ist so wie es sein soll , in chrom wirkt der Auspuff noch dicker , Lob an Hr. Scherer 1A AUspuff
Nun noch auf die beiden Schlauchlosfelgen warten und die kleine Spezial kann wieder auf die eigenen Reifen
Mfg Loperamit
Fettes Ding, respekt!!! Gefällt mir sehr.
Ja, sehr geil das Ganze! Weiter so!
Felgen kommen nächste Woche , dann kanns endlich weiter gehen.
Sind nun die matt schwarzen mit poliertem Rand als SIP Schlauchlos mit nem 3.00 Schwalbe Paceman. Voher muss ich nur noch ne kleine Bestellung machen für das ganze Kleinzeug.
Mfg Loperamit
Heute sind die Felgen gekommen , musste dann auch gleich in die Garage um die Teile zu montieren . Motor ist nun soweit einbaufertig hatte heute leider nur keinen mehr zum reinheben.
Naja dann eben morgen , aber es geht weiter.
Mfg Loperamit
Mein Bruder war so nett und hat heute mit angefasst, war zwar nen bisschen fummelig aber wir habens doch geschafft den Motor rein zu bekommen ohne den Lack zu versauen
Nun steht die kleine wieder auf eigenen Beinen Mir gefallen die Felgen mit poliertem Rand. Auspuff muss ich noch mal nen bisschen ausrichten ist nen bisschen eng zur Karosse .
Muss ich nur noch das Weihnachtsgeld beim SCK lassen und dann kann ich vieleicht im Januar schon zum abstimmen
Hier die Bilder
Mfg Loperamit
Bombe
Ich hat mein Motor ganz alleine reinbekommen.. Vespa Seitlich auf ner Matte gelegt und den Motor dann rein.
Viel Glück noch
MfG Dennis