Nach der Scheissarbeit mit dem schleifen der verschiedenen Schichten und dem polieren leg ich die auf keinen Fall mehr auf lackierte Flächen , da warte ich lieber bis mir einer anfassen kann.
Mfg Loperamit
Nach der Scheissarbeit mit dem schleifen der verschiedenen Schichten und dem polieren leg ich die auf keinen Fall mehr auf lackierte Flächen , da warte ich lieber bis mir einer anfassen kann.
Mfg Loperamit
Guten Morgen
Ich brauch mal eure Hilfe , wollte gestern Abend die Gummi Nupsis für die Seitenklappe reindrücken , nur weiss ich nicht mehr welche wo hin kommen . Sind ja 2 grosse , 2 kleine und 1 mittlerer , kann mir jemand beschreiben wo welcher hin kommt bitte.
Mir hatte auch schon mal einer nen Link gepostet zu ner Seite mit den ganzen Drehmomenten , find ich nur leider auch nicht mehr , vieleicht ist ja jemand so nett und verlinkt mir das noch mal damit ich die Schrauben nach ziehen kann.
Das wäre Toll
Mfg Loperamit
Super , genau das meinte ich , Danke
Wenn nun noch einer die Nupsi Anordnung beschreibt bn ich erst mal glücklich.
Mfg Loperamit
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube große unten, mittlere oben und der kleine an der Verriegelung.
Ja, wie du hier siehst scheint es zu stimmen.
[Blockierte Grafik: http://www.rollermarkus.de/Vespa_Sprinter/SS50motor.jpg]quelle:rollermarkus
Gestern hab ich mir mal die Zeit genommen um meine Teile aus dem SCK am Roller zu verbauen oder besser gesagt erst mal an zu passen Ich muss ehrlich sagen wundert mich immer wieder wie schlecht manche Sachen passen oder wie groß Toleranzen sein können.
Naja nach stundenlangen Fummeln passen die meisten Teile nun so wie sollen , Sitzbank und Tank hab ich zum Lackierer gegeben , Sitzbank wird in Rollerfarbe und der Tank schwarz matt als Kontrast. Noch nen paar Teile zum glasperlen abgegeben .
Hab auch damit angefangen Züge und Kabelbaum ein zu ziehen und der verchromte Hauptständer ist nun montiert. Luftfilter montiert ( Marchald ) und nen bisschen gefummelt
Bilder mach ich heute Abend vom aktuellem Stand.
Mfg Loperamit
So hier noch die aktuellen Bilder vom Gebastel
Sitzbank wird in Rollerfarbe lackiert , nicht das einer denkt die bleibt so , und der Öffner hinten wird umgebaut , die Bank muss hinten glatt sein
Mfg Loperamit
Heute noch mal nen bisschen was gemacht an der V50
- Bremspedal ist verbaut mit nem geändertem Bremslichtschalter für den 12V Umbau
- Kabelbaum ist teilweise verlegt und Rücklicht ist angeschlossen
- noch nen paar Züge eingezogen
- Spannungsregler Halter gebaut und verkabelt
Liest sich zwar kurz waren aber mal eben wieder 3 Stunden , das Gefummel kostet echt richtig Zeit.
Mfg Loperamit
Wo hast du den Spannungsregler platziert?
Hab bei mir nur eine Notlösung gefunden, bei der er sicher auf Masse geht.
Ist mit nem gelasertem Winkel unter dem Schanier der Sitzbank platziert , kann ich dir morgen gern nen Bild machen wenn du magst
Mfg Loperamit
Ok, Bild wär super!
Danke
Gruß
So hab ich es doch getan und die scheiss Schrauben doch gekauft Sind ja für 4 Schrauben nur 16,99 gewesen , glaub das ist das erste mal das ich mich ärgere über nen Teilepreis und auch darüber das ichs doch kaufen musste
Hier noch nen kleines Bild der 17€
@ hatkeinehobbys
Bilder kommen noch , schaffs im Moment nur irgend wie nicht in die Garage.
Die Big Bertha ist doch eigentlich ein Franz mit verdrehten Segmenten oder?
Schickes Teil bis ez. Gefällt mir
Die beiden Anlagen haben glaub ich nicht viel gemeinsam , allein der direkte Grössenvergleich ist enorm , hab mal beide nebeneinander liegen sehen . Krümmer ist dicker und auch nicht für die Drehzahlen gemacht wie nen Franz.
Denke ausser das der selbe Typ die baut haben die nicht viel gemeinsam.
Aber vieleicht kanns jemand besser beschreiben , bin nicht so der Auspuff Guru
Mfg Loperamit
Wieder nen bisschen was geschafft am heutigem Nachmittag.
Die Sitzbank hatte ich komplett zerlegt und mein Lackierer hat mir die Öffnung für den Öffnungshebel weg gemacht und die Sitzbank dann in Rollerfarbe lackiert. Elektrik noch bis in den Lenker rein verlegt und geschaut wie viele Teile nun endgültig noch fehlen.
Ist nicht mehr viel zu machen , sollte zum Sommer fahrfertig werden.
Hier noch 2 Bilder von der fertigen Sitzbank
das sieht doch schon ganz manierlich aus
Welche Hupe muss ich kaufen ?? Soll in die Spezial Kaskade , hatte voher nur ne Klingel und in den Shops find ich keine , oder ich bin zu doof
Achso 12V
Mfg Loperamit
Hier, such dir eine aus!
Seh da nur eine die für Spezial angegeben ist , passt die dann Plug and Play.
Egal , morgen mal Telefon greifen und die Hotline im SCK quälen
Mfg Loperamit
Noch mal nen kleines Update
Hab nen bisschen geschraubt dieses Wochenende und hab nen guten Schritt Richtung Frtigstellung gemacht Die Züge sind nun soweit alle eingezogen und bis auf den Gaszug fast passend eingestellt , Gaszug muss ich noch kürzen hab aber leider die richtige Gasrolle noch nicht. Elektrik muss nur noch im Lenker gemacht werden , da hilft mir aber jemand bei , ist nicht meine Welt das messen von Strömen
Sitzbank ist komplett fertig , waren noch Kleinteile beim Sandstrahlen. Vergaser hat nen Luftfilter bekommen und etliche Kleinfummellei wurde erledigt
Dann hab ich schon mal den mattschwarzen 50er Nummernschildhalter befestigt damit ich die Nummer die morgen kaufe auch schnell zur Probefahrt befestigen kann
Noch zu machen:
Neue Hebel kaufen meine waren scheisse
Lichtschalter anfummeln ( lassen )
Trittleisten anbringen
Gaszug kürzen
Getriebeöl drauf ( mal schaun wie ich 500ml rein gewürgt bekomme )
Prüfstand
Tank rein
@ keineHobbys
Hier noch das Bild von meinem Regler
Mfg Loperamit
Hoffe Februar bin ich fertig