Danke dir, so werd ich das vielleicht auch mal lösen.
Viel Spaß bei den Trittleisten. Oder hast sie vor dem Lackieren schon ans Blech angepasst?
Danke dir, so werd ich das vielleicht auch mal lösen.
Viel Spaß bei den Trittleisten. Oder hast sie vor dem Lackieren schon ans Blech angepasst?
Hab ich nicht angepasst , ich kleb das Trittblech mit Panzertape ab . Löcher mit nem Eddingpunkt markiert dann kann man auch schön biegen und drücken ohne den Lack zu verkratzen .
Schlauer ist natürlich voher , hab ich aber irgend wie verschludert das zu machen.
Mfg Loperamit
So 3.3 ist der Tag der Wahrheit
Da muss der Roller fertig sein , es geht zum Prüfstand , hoffe dann kommt alles so wie ich es gedacht war
Mfg Loperamit
Heute noch mal fix bei der Allianz gewesen und fix mal das Oltimer 50er Kennzeichen gekauft für 25€ pro Jahr , was man nicht alles im GSF lesen kann , kannte ich gar nicht , hätte fast das normale gekauft für 79€
Muss sein , bevor ich zum TÜV gehe muss ja mal ausgiebig gefahren werden da bietet sich son kleines Schild ja an
Mfg Loperamit
Wie kleines Schildchen für 79 Scheinchen? Doch wohl nicht für´n Fuffi-Kz., oder? Oder meinste für´n L-Krad/-Roller? Auch das wäre dann aber zu teuer. Aber egal. Hast ja nun ein Schildchen für 25 Öcken.
Ich meine das es die 79 für das 2012er Fuffi Kennzeichen waren , hab ich aber nicht mehr genau im Kopf weil es mich nicht interessiert hat , bin ja dahin mit dem Ziel das 25€ Teil zu kaufen.
brauchste nicht ins gsf: wer bietet die beste und günstigste versicherung für 50er vespen ?
allerdings hab ich hier jetzt alles erwartet außer gespräche über fuffi-kennzeichen :d
Ok das kannt ich gar nicht , Brauch das Fuffi Kennzeichen nur übergangsweise
Heute hab ich noch mal versucht die letzten Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen , und was soll ich sagen bin zu doof für Elektrik nun kommt ihr ins Spiel
Problem :
Ich habe einen Conversion Kabelbaum aus dem SCK mit der bebilderten Anleitung. Da ist für den Motor nen Stang mit 3 Kabeln
Schwarz / Masse
Blau / +
Grün / Kill
Dann hab ich noch ne Vespatronic mit den üblichen Farben.
Bin mir nun nicht sicher ob das so zusammen kommt wie ich das mir denke
Hab mir dazu mal nen Bild geklaut geliehen vom Vespa-Chirug und nen bisschen drinn rum gemalt.
Ist das so Richtig ?? ich hab keine Baterie
Wäre für Hilfe voll Dankbar
Mfg Loperamit
Keiner ??
Wer hat den schon bei ner PX das Ding verkabelt , soll wohl der gleiche sein bei PX ohne Batterie , wäre nett wenn jemand bestätigen kann das er es auch schon so verbaut hat .
Ja Suche hab ich schon benutzt , aber will nur noch mal nen OK
Mfg Loperamit
Frag doch mal den Chup.... das ist der "Dr. House" der Vespa-Elektrik..., wenn er den Fall spanned findet, antwortet er Dir sogar...wenn nicht viel Glück!
Guten Abend Forum
Die Verkabelung war bzw. ist richtig so wie auf dem Bild , habs mir nochmal genau erklären lassen Elektrik ist einfach nicht meine Welt.
Heute ist noch das letzte Paket vom SCK gekommen , Hupe ist nun verbaut , die letzten kleinen Gummiteile sind auch montiert , und der Kabelbaum um und am Motor ist fertig mit neu vercrimten Steckern und neuem Elektrikdöschen.
Getriebeöl sind nun 500ml drinn , Züge grob eingestellt und die Kurzhubgasrolle ist eingebaut , für diese muss ich nur noch nen Anschlag basteln.
Morgen mach ich noch nen Bild , ENDE ist in Sicht
Eine Frage hab ich noch , Tank ist nun gefüllert , und wartet auf Lack
Was würdet Ihr machen
1 . Matt schwarz als Kontrast oder 2. in Rollerfarbe also grau metallic
Mfg Loperamit
wohl letzteres
in Rollerfarbe also grau metallic
in Rollerfarbe also grau metallic
Überredet wird grau
Mfg Loperamit
Auch wenn es die letzten Tage hier still geworden ist , bin ich nicht faul gewesen und hab die Vespa fertig geschraubt
Dann war ja auch am Samstag der Tag der Wahrheit , P4 Lauf , Ziel war es ja die 20 zu knacken mit nem ungefrästem Zylinder.
Hier das Ergebnis :
Ich bin zufrieden , diesen Sommer mal so fahren und dann wie vom Alex geraten 5 Grad mehr Auslasszeit .
Mfg Loperamit
nen regler haste aber schon verbaut, oder?
Wenn du nen Spannungsregler meinst , dann ja , warum ??
Mfg Loperamit
ordentliche kurve dafür dass der zylinder out of the box gesteckt wurde und auch sonst nich viel gemacht wurde.
die bertha kann was